ACER Nitro 5 Ladeschwierigkeiten

KellogsFrosty
KellogsFrosty Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen,

Mein Acer Nitro 5 hatte letztens, als ich es wie üblich geladen habe, ganz plötzlich aufgehört und die Lade-LED war auch nicht mehr an. Als das passierte habe ich Minecraft gespielt. Also: Mehrere Steckdosen ausprobiert, es funktionierte nicht.

Am folgenden Tag bin ich dort hin, wo ich es gekauft habe (Media Markt). Die Servicestelle konnte mir auf Anhieb nicht helfen. Dann bin ich zur "SofortHilfe" , damit ein anderes Ladekabel ausprobiert werden kann. Nach kurzer Zeit war klar, dass es im ersten Moment am Netzteil lag- da das Laptop sich mit einem universellen Kabel wieder laden ließ. Also, das originale Netzteil wurde nun an Acer zur Prüfung/Reparatur versandt und ich kaufte das passendes, universelle Kabel zur Überbrückung der "Reparaturzeit", da ich das Laptop dringend für Online-Vorlesungen zwecks Studium brauche. Dann war einige wenige Tage (2) alles in Ordnung, es ließ sich ohne Auffälligkeiten laden. Heute hatte ich das Laptop auch am Ladekabel (Akkustand zu dem Zeitpunkt ca 40%) und dann fing es wieder an - Akku hat nicht geladen. Nun kommt aber etwas neues dazu: Wenn es nicht mehr lädt, blinkt die Lade-LED in orange, aber auch die andere blaue Leuchte im selben Takt, Abstand ca 1 s. Wenn ich das Ladekabel wieder ausstecke und erneut einstecke, funktioniert es wieder kurze Zeit, doch das Problem wiederholt sich. Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte ggf. Das selbe Problem?


Ich freue mich über zeitnahe Antworten.

Antworten

  • KellogsFrosty
    KellogsFrosty Member Beiträge: 2 New User

    P S , ich habe den AN515-44-R5N0 R5

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen.

    Der Fehler kann von einem defekten Akku, oder einer defekten Ladeelektronik auf dem Mainboard kommen.

    Ich würde (solange noch Garantie auf dem Gerät ist), dieses von Acer Reparieren lassen.

    MFG,

    Cyriix