Beide HDMI Eingänge funktionieren nicht / Menüs beim Anschluss nicht nutzbar / Modell Nitro QG241Y

Victarion
Victarion Member Beiträge: 2 New User

Meine alte Office-Mühle wurde über VGA angeschlossen, keine Probleme, über einen neuen Gaming PC mit einer RTX 3060 Ti

gibt´s über beide DVI Eingänge kein Signal. Wurde vorher getestet, habe ich selbst gesehen, Zuhause mit diesem Acer kein Bild.

Auffällig: Über HDMI ist es nicht mehr möglich, die Menüs des Bildschirms aufzurufen. Die werden anscheinend beim Anschluss an die

Grafikkarte blockiert. Irgendwas stimmt ganz und gar nicht.

Bin bereits darüber gestolpert, dass es zwischen Windows 10/11 und HDMI Anschlüssen bei Acer-Monitoren Probleme gibt,

die bisher weder von Microsoft noch von Acer gelöst worden sind.

Ein VGA/DVI Adapter wäre natürlich eine Notnagel Option, nur warum sollte ich fast 20 Euro dafür ausgeben, der Monitor ist erst

vier Monate alt und wäre eher gewillt ihn umzutauschen. Nur diesmal kein Acer mehr. Außer es gibt dafür eine andere Lösung.

Kennt jemand das Problem?

Antworten

  • Victarion
    Victarion Member Beiträge: 2 New User

    Hat sich erledigt

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen Victarion.


    Hört sich gut an das es sich erledigt hat, aber kannst du uns sagen woran es liegt, so das anderen mit der Info geholfen werden kann, falls die vor dem gleichen Problem stehen?


    Mfg,

    Cyriix