G9-791 behauptet immer auf Akku zu laufen, egal ob am Netz oder nicht

Manuel86
Manuel86 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet September 2022 in Gaming - Predator & Nitro

Hallo zusammen,

wirres Problem... Wie der Titel schon sagt, gibt Windows IMMER an, dass das Notebook auf Akku läuft. Egal ob es am Stromnetz hängt oder nicht. Der Akku ist neu und funktionstüchtig. Aber er wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben - wenn ich den Fehler nicht finde. Hat jemand eine Idee?


Ich muss allerdings folgendes dazu sagen:

Das G9-791-75 wurde vom Vorbesitzer massakriert. Ich rede hier u.a. von Flüssigkeiten. Das Ding war/ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Z.B. wurden Tastaturanschläge ausgelöst, ohne dass die interne Tastatur angeschlossen war. Daher habe ich das Notebook zerlegt und das Mainboard mit Isopropanol gereinigt. Ich nehme stark an, dass der ganze klebrige Siff auf dem Board karamellisierter Zucker war. Das komplette Touchpad habe ich samt Tasten demontiert und weggeschmissen. Purer Ekel sage ich euch... Die Tastatur ist abgeklemmt. Der Rechner läuft nun - abgesehen von dieser "Dauerbatterie-Geschichte" tadellos. Ich bin so kurz davor das Schätzchen zu retten... Für'n Schrott ist das G9 einfach zu schade, daher dieses Posting. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

EDIT:

Ich vergaß zu erwähnen, dass das Notebook - wenn der Akku abgeklemmt ist, aber am Netz hängt - kurz startet und dann ausgeht. An bleibts nur, wenn mindestens der Akku angeschlossen ist.