Intel Aufkleber entfernen

Optionen
freakyRene
freakyRene Member Beiträge: 1 New User

Liebe Community,


Frage: wie kann ich am besten (und ohne das dunkelblaue Alugehäuse zu beschädigen) den Intel-Aufkleber und den Info-Sticker (u.a. Info zu meinem Swift 3 mit Infos über Technik wie Anschluss, IPS-Anschluss, Wifi6 - reine Werbung mMn) neben dem Touchpad entfernen? Diese kleinen Schilder kleben ziemlich fest, da bekomme ich schon beim Versuch, diese abzulösen Bauchweh...

Antworten

  • EasySan
    EasySan Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    Optionen

    Hi,

    Ich habe bei meinem alten Swift 3 und auch dem neuen Swift X immer sämtliche Aufkleber entfernt. Dazu habe Ich die Aufkleber mit einem Bastelmesser / Teppichmesser an einer Ecke leicht gelöst und dann den Rest mit einer Pinzette vorsichtig abgezogen. Die abgelösten Aufkleber mache Ich dann immer auf ein Stück Wachspapier (von einem alten Aufkleber, Etiketten, etc.) und packe sie weg. So kann man die Aufkleber später wieder anbringen wenn man den Laptop verkauft.

    Der Intel Aufkleber ist etwas dicker und geht etwas schwerer ab. Du kannst die Aufkleber aber auch kurz mit einem Fön erwärmen, dadurch wird der Klebstoff weicher und die Aufkleber lassen sich noch leichter lösen.