Glas Schrauben

Namelcss
Namelcss Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet September 2022 in Gaming - Predator & Nitro

Hallo zusammen,

Ich hab mir einen acer predator 3000 geholt und wollte die Glasscheibe anschrauben doch wurden keine Schrauben dazu geliefert? Auf der acer Seite steht dass diese am schaumstoff befestigt sein sollen in dem das Glas geliefert wurde doch da ist nichts.

Jetzt hab ich nur die 2 Schrauben mit denen das normale panel befestigt ist.

Kann ich die Schrauben irgendwo nachkaufen? Möchte die Scheibe nicht unbedingt mit nur 2 Schrauben (und auch noch den falschen) befestigen.

Schonmal danke für die hilfe!

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2022

Hallo Namelcss ,

geht es um einen PO3-620? Mit den 2 Schrauben für das normale Panel kannst du die Glasscheibe natürlich nicht befestigen.

Ich hab alle möglichen und unmöglichen Quellen im Internet durchforstet, und gehe davon aus, daß du diese Schrauben nicht separat nachkaufen kannst (im Handbuch für Acer Service Techniker ist dafür keine Teilenummer hinterlegt).

Normalerweise müsste irgendwo im Karton für die Scheibe so ein Plastikbeutelchen mit den Schrauben "versteckt" sein.

Wenn die tatsächlich nicht dabei waren, und du sie nicht versehentlich samt Karton weggeworfen hast, würde ich das beim Verkäufer reklamieren.

Gruß

Jochen

Edit: Entschuldigung für die total verzerrten Bilder. Acer hat vor ein paar Wochen seine Forensoftware "upgedatet", und seitdem skaliert die die Bilder zum Teil so, daß kaum zu erkennen ist, was für Objekte das tatsächlich sind.

Neuer Versuch:

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,240 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet September 2022

Habe im englischen Forum was zu dem Thema gefunden:

Die Experten dort meinen, dass es sich bei den meisten Gehäuseschrauben um den Typ Nr. 6-32 handelt. Ich empfehle dir, bei Acer direkt nachzufragen, a) um welche Schraube es sich handelt (Gewindedurchmesser und Länge) und b) ob du sie von dort beziehen kannst. Wenn du die Schrauben bei Acer nicht bekommst, dann aber bestimmt bei Amazon. Die 6-32 UNC gibt es in verschiedenen Längen (1/8", 3/16", 1/4" usw.). Sind alles Zoll-Maße.

Vielleicht bekommst du die Schrauben auch beim Computerladen um die Ecke.