ACER SPIN3 - Tablet voller Fehler?

Optionen
mistermister
mistermister Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet September 2022 in Swift & Spin

Hallo liebe Community,

vor etwa 6 Monaten habe ich mir einen ACER SPIN3 gekauft. Die Nutzung als Notebook und als Tablet finde ich genial und genau passen für meine Bedürfnisse (Schreiben und kreatives Gestalten).

Das Gerät macht optisch und haptisch Freude. Von den nervigen Windows-Dauer-Updates mal abgesehen ist auch die vorinstallierte Software ok.

Leider hat sich bereits nach kurzer Zeit ein Problem gezeigt, welches ich mittlerweile als chronisch manisfestiert bezeichnen möchte. Das gute Stück (ACER) lässt sich nur noch in seltenen Fällen und zu scheinbar besonderen Anlässen wie dem Geburtstag der Queen, aufladen.

Da dieser nur einmal im Jahr vorkommt und in Zukunft immer seltener sein wird, mache ich mir große Sorgen um das SPIN3. Im Forum habe ich ähnliche Probleme und deren Lösungsansätze gefunden. Für diese herzlichen Dank, vor allem an die sehr ausführlichen Infos eines Nutzers.

Es kommt vor, dass der SPIN(NER) sich drei Wochen lang nicht aufladen und dann aber wieder selbiges mit sich machen lässt. Strapaziös wie eine Diva.

Acer hat mir eine Reparatur des Gerätes angeboten. Allerdings müsste ich dafür das gesamte Gerät einschicken. Dass ist für mich die absolute Wurst-Käse Lösung (Worst-Case). Den Ideen der Acer-Gemeinde folgend werde ich ein neues Ladegerät käuflich erwerben, da ich davon ausgehe, selbiges ist an der geringen Ladefreude von SPIN(NER) schuld.

Die darüber hinaus im Forum beschriebenen Probleme mit dem Model haben mir drei Schweisstropfen auf die Stirn gezaubert und meine Atmung sehr schnell werden lassen. Das liest sich ja wie ein Horrorbuch. Für ein Gerät, dass von diversen Plattformen (CHIP etc) hoch gelobt wird, derart viele Fehlervarianten zu lesen, ist nicht wirklich beruhigend. Meine Synapsen überlegen nun, ob ich das Acerchen gegen eine andere Marke tausche oder gleich wieder auf ein Apfel-Model umsteige.

Für eure Tipps und Empfehlungen sind meine Synapsen, der SPIN(NER) sowie meine Erhabenheit sehr dankbar. Wir wünschen euch einen schönen Tag, insbesondere ohne technische Probleme ;-).

Viele Grüße, MisterMister - traurig ist er.😪