Nitro 5 AN 515-58-7269

sensus
sensus Member Beiträge: 5

Tinkerer

Allegra

Mein Nitro 5 hat sich heute einfach so Bildschirmmässig verabschiedet und macht seither einen auf schwarz. Tastaturbeleuchtung funktioniert, Netzstecker ist korrekt eingerastet. Hardreset bringt nichts ausser Tastaturbeleuchtung an.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon

    Hat das Gerät noch Garantie?

  • sensus
    sensus Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ja hat es noch - habe es erst seit gut 2 Monaten🙄

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon

    Wurde ein Update durchgeführt (Windows, BIOS)?

  • sensus
    sensus Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ich mache jeden Freitag updates - Windows und Acer. So auch am letzten Freitag. Deswegen denke ich sollte das aktuell(st)e Bios aufgespielt sein. Kontrollieren kann ich es indes nicht da, wie bereits beschrieben, ausser der Tastatur nichts leuchtet. :-)

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon

    Könnte sein, dass die Ursache für den Spontanausfall ein technischer Defekt ist. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

    Ich würde das Gerät überprüfen lassen und empfehle den Weg zum Händler, gerade weil es sich um ein Neugerät handelt und noch Garantie drauf ist.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,265 Trailblazer

    Hallo ,

    "Standardfrage": Hast du mal getestet, ob du auf einem externen Monitor (z.B. TV) ein Bild hast?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • sensus
    sensus Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo wascas und Jochen

    Vielen Dank für eure geschätzten Lösungsvorschläge. Leider funktioniert keiner. Ich habe nun einen Garantierepraturauftrag erfasst.

    Gruss

    sensus

  • sensus
    sensus Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Inzwischen wurde durch Acer Schweiz das Mainboard ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles wie es sollte.

    Gruss sensus