4K Monitor mit Acer Preditor Triton 500 SE i9?

Optionen
Tiiimta
Tiiimta Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet August 2022 in Gaming - Predator & Nitro

Hallo,

meine Frage, kann mein Predator Triton 500 SE i9 PT516-51s welcher auf WQHD läuft auf einem externen 4K Monitor ein 4K Bild wiedergeben?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet August 2022 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Tiiimta ,

    hilfreich wäre noch die genaue Modellbezeichnung (z.B. PT516-51s-96EV), damit ich nachschauen kann, welche Hardware exakt in deiner Modellversion verbaut ist (i9> welche Prozessoren Generation, welche Graka ist verbaut, etc.). Könnte z.B. diese Modellversion sein:

    https://www.notebookinfo.de/produkt/acer-predator-triton-500-pt516-51s-96ev-42678

    Die genaue Bezeichnung findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite des Laptops.

    Laut Service Guide sollten aber alle Modellversionen des PT516-51s problemlos auf einem 4K Monitor ein Bild in 4K mit mindestens 60Hz wiedergeben können. Das ist sowohl über den USB-C Thunderbolt Port, als auch via HDMI 2.1 möglich:

    Voraussetzung ist natürlich, daß der Monitor selbst 4K über diese Anschlüsse "kann" (und Kabel, die für diese extremen Datenübertragungsgeschwindigkeiten geeignet sind)!😉

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet August 2022 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Tiiimta ,

    hilfreich wäre noch die genaue Modellbezeichnung (z.B. PT516-51s-96EV), damit ich nachschauen kann, welche Hardware exakt in deiner Modellversion verbaut ist (i9> welche Prozessoren Generation, welche Graka ist verbaut, etc.). Könnte z.B. diese Modellversion sein:

    https://www.notebookinfo.de/produkt/acer-predator-triton-500-pt516-51s-96ev-42678

    Die genaue Bezeichnung findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite des Laptops.

    Laut Service Guide sollten aber alle Modellversionen des PT516-51s problemlos auf einem 4K Monitor ein Bild in 4K mit mindestens 60Hz wiedergeben können. Das ist sowohl über den USB-C Thunderbolt Port, als auch via HDMI 2.1 möglich:

    Voraussetzung ist natürlich, daß der Monitor selbst 4K über diese Anschlüsse "kann" (und Kabel, die für diese extremen Datenübertragungsgeschwindigkeiten geeignet sind)!😉

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tiiimta
    Tiiimta Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet August 2022
    Optionen

    Hi, danke für die schnelle Antwort.

    Ja ist genau der 96EV

    (siehe Bild)

    PT516-51s-96EV NH.QAKEV.008


    Bild Aufgrund Community Richtlinien gelöscht!

    Acer-Carsten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen

    Tolles Teil. 😃

    In dieser Konfiguration (RTX 3080, i9-11900h) sind sicherlich auch höhere Frequenzen als 60 Hz bei 4K ruckelfrei möglich.

    Wie in deinem anderen Thread von dir beschrieben: So leistungsstarke (und stromhungrige) Komponenten, auf einem so engen Raum verbaut, werden bei geforderter Höchstleistung auf absehbare Zeit immer Probleme mit der Wärmeableitung haben und es werden dann auch die Lüfter laut sein. Ist bei meinen Gaming Notebooks auch nicht anders! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)