N50-620 Neuer CPU Lüfter?

OliverMa
OliverMa Member Beiträge: 4 New User
Hallo,
mein Sohn hat einen N50-620 und der (billigst) CPU-Kühler ist ja laut ohne ende. Also habe ich für den Sockel 1200 einen neuen Kühler bestellt. Jetzt erwartet der neue Kühler für seine Befestigung nur Löcher im Mainboard. Der "alte" Lüfter hat aber Gewindehülsen drauf. Habe Probiert ob ich die abschrauben kann ohne Erfolg. Das Mainboard bekommt man wohl auch nicht aus dem Gehäuse sonst würde ich mir die Rückseite anschauen. Hat hier schon mal jemand einen anderen Kühler verbaut und kann Tipps geben?
Danke
Oliver

Antworten

  • Ondem
    Ondem Member Beiträge: 1 New User

    Hi, ich habe mir aus selben Grund den Pure Rock 2 bestellt gehabt. Du musst den mitgelieferten Backbone verwenden. Die Frontcase musst du hierzu entfernen, um das Mainboard rausholen zu können. Ging alles ohne große Probleme. Den Pure Rock konnte ich jedoch nicht aufbauen, aufgrund der fehlenden Schraubengewinden für die CPU musste dann nochmal die alte einbauen und die Purerock zurückschicken. Ich hatte mir in Kombination noch die Silent wings 3 geholt. Die fielen für das CASE jedoch auch zu groß aus und mussten entsprechend zurück...

  • OliverMa
    OliverMa Member Beiträge: 4 New User

    Das heist du hast noch den alten Lüfter drauf?