Stiftkompatibilität Acer Notebook ConceptD 3 Ezel CC315-73

Torkx
Torkx Member Beiträge: 2 New User
Hallo,

ich würde gerne wissen mit welchen Stift-Technologien die Notebooks ConceptD 3 Ezel CC315-73 (G und P) kompatibel sind.
Auf der Acer Webseite sowie bei unterschiedlichen Herstellern und Newsseiten liest man immer wieder "Kompatibel mit AES und EMR". Ist das so korrekt?
Es handelt sich hier schließlich um grundlegend andere Technologien. Falls dem so ist, kann ich auch beliebige andere AES 1.0 und EMR Stifte verwenden?

Vielen Dank.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo Torkx,
    dir ist klar, daß die Fa. Acer hier, in dieser reinen "User helfen Usern" Community nicht antwortet? Es wäre also ein großer Zufall, wenn zufällig jemand hier reinschauen würde, der dir deine Frage beantworten kann.
    Ich habe Zugang zu den Acer Handbüchern für Service Techniker, aber da ist das leider auch alles andere als detailliert beschrieben:

Am ehesten kann dir da der offizielle Acer Service Auskunft geben (falls du das Gerät noch nicht hast, rufe unter "Vorverkaufs-Informationen" an:

Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Ergänzung: Bei den von Acer getesteten kompatiblen Stiften sind diese hier aufgeführt (also die selben für "G" und "P"). Wird dir aber vermutlich leider auch nicht weiterhelfen:

• Torkx
    Torkx Member Beiträge: 2 New User
    Danke für die Antwort. Ich hatte den Acer Support auch schon angeschrieben aber eine eher unbefriedigende Antwort erhalten.
    Dort hieß es "nur AES", aber warum dann mit EMR geworben wird wurde nicht erklärt. Aus diesem Grund habe ich die Qualität der Antwort etwas angezweifelt.
    Ich hatte gehofft, dass evtl. jemand hier das Gerät hat und Erfahrung mit unterschiedlichen Stifen gemacht hat.
  • Kno63
    Daß im Service Guide, der nichts mit Werbung zu tun hat (öffentlich nicht einsehbar ist), auch ein Stift als kompatibel angezeigt wird, mit der von Wacom patentierten EMR-Technologie (elektromagnetische Resonanz), deutet zwar darauf hin, daß das Display die Technologie unterstützt.
    Aber "meine Hand dafür ins Feuer legen" würde ich natürlich nicht! ;-)
    >Ich hatte gehofft, dass evtl. jemand hier das Gerät hat und Erfahrung mit unterschiedlichen Stifen gemacht hat.< Dann hoffe ich mit dir, daß sich so jemand noch meldet. :)
    Gruß
    Jochen