Reboot or Select proper Boot Device... PO 3 - 630

Trubadix
Trubadix Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen,
habe den pc neu, angeschlossen und jetzt kommt diese Meldung. Woran kann das liegen ?

Beste Antwort

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet August 2022 Antwort ✓
    Das bedeutet, dass das System das Startlaufwerk, welches das Betriebssystem enthält, nicht findet. Du kannst mal im BIOS nachschauen, ob die Festplatte dort angezeigt wird. Eigentlich sollte ein neues Gerät nach dem Einschalten sofort funktionieren. Wenn das nicht so ist, würde ich das beim Händler reklamieren und nicht weiter rumbasteln.

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet August 2022 Antwort ✓
    Das bedeutet, dass das System das Startlaufwerk, welches das Betriebssystem enthält, nicht findet. Du kannst mal im BIOS nachschauen, ob die Festplatte dort angezeigt wird. Eigentlich sollte ein neues Gerät nach dem Einschalten sofort funktionieren. Wenn das nicht so ist, würde ich das beim Händler reklamieren und nicht weiter rumbasteln.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Es geht übrigens nicht darum, daß das Laufwerk nicht gefunden wird (das müßte man im UEFI unter Information nachschauen), sondern daß der Bootloader vom jeweils installierten Betriebssystem auf dem Laufwerk nicht gefunden wird.
    Wenn da ein leeres Laufwerk ohne Betriebssystem eingebaut wäre, würde auch diese Meldung kommen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)