JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
MOKiN 9 In 1 USB C HubDie USB C-Anschlüsse sehen gleich aus, weisen jedoch einige kritische Unterschiede zwischen Thunderbolt 3, USB-C 3.1 Gen 2 und USB-C 3.1 Gen 1 auf.Unterstützt Dual- oder Triple-Display:√ Thunderbolt 3: 40 Gb / s√ USB-C 3.1 Gen 2: 10 Gbit / s√ USB-C 3.1 Gen 1: (Support Power Delivery)UNTERSTÜTZT KEINE USB C-ANZEIGEAUSGABE:× USB-C 3.1 Gen 1: 5 Gbit / s (nur Datenübertragung)Bitte stellen Sie sicher, dass der Laptop vor dem Kauf über Thunderbolt 3 / USB-C 3.1 Gen 2 / USB-C 3.1 Gen 1 (Support Power Delivery) verfügt, um die Mehrfachanzeige zu unterstützen.
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
Selbst auf der Acer Seite stehen keine Details zu dem Hauseigenen Hub, ob der die die alternate Modes benötigt:
https://store.acer.com/de-de/acer-12in1-type-c-dongle-silber-hp-dscab-009
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wirklich schlauer bin ich nicht, es liest sich bei dem verlinkten Teil halt so als ob das mit dem Displayport genauso funktioniert wie bei HDMI und USB 3.0. Du kannst aber natürlich nicht jedes Teil kennen, meine Frage müsste da eher an den Hersteller gehen. Aber war halt ein Versuch.
THX
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Der verlinkte Hdmi - DP Adapter sollte dabei allgemein für diese Lösung stehen, bisher hatte ich nichts zu Thema Displayport hier gelesen und wollte deswegen ein Beispiel geben, damit besser nachvollziehbar ist von was ich rede.
USB-C 3.1 Gen 1 (Support Power Delivery)
Und als einzige Voraussetzung steht dazu da, eine Geschwindigkeit von 5GB. Da stellt sich die Frage, Thunderbold hat (derzeit) 40GB/S, gab es jemals ein Thunderbold das so langsam war oder kann damit ein USB-C ohne Thunderbold gemeint sein? Aber da geht's mir auch eher nur um die Frage ob das Prinzip generell funktioniert, in der Praxis ist mir der Acer Hub sowieso zu teuer. Trotzdem würde eine Antwort ob das mit USB ohne alternate Mode funzt, auch helfen den anderen HUB besser einzuschätzen. Den dann würde das dort sicher auch klappen.