Notebook einsenden - statt Versandlabel Support kontaktieren,

Optionen
Mariana_
Mariana_ Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juli 2023 in Mitgliederlounge
Hallo in die Runde,

ich bin leider etwas sprachlos und überrascht ob der bestehenden Vorgehensweise. Aber der Reihe nach:
Ich habe mir ein aber Notebook gekauft, wobei die unteren teilen der Tastatur sowie vom Touchpad scheppern - deshalb wollte ich es nun einsenden. Ich habe hierfür telefonisch unter Eingabe der snid den Support kontaktieren und eine Mail erhalten. Hierbei habe ich nochmals (!) die snid eingeben und das Problem beschrieben. Statt einer automatischen Rückmeldung eines Versandlabel kam am Freitagabend außer einer vorläufigen ID nichts mehr, dafür heute erst eine Mail, dass die Adresse falsch sein und der Support kontaktiert werden muss. 
(Ich bin im Urlaub und wollte diese Zeit für die notwendige Reparatur nutzen).
Nun rief ich den Support an mit der vorläufigen ID - diese kann das System allerdings nicht zuordnen, weder unter dem Abzweig "ich benötige technischen Support", noch unter "wie ist mein Reparaturstatus".

Puh, ehrlich, das sollte irgendwie kundenfreundlicher funktionieren. Angeblich funktioniert doch die Kontaktaufnahme per vergebener ID! Ich habe mir in meinen Urlaub nicht die Gerätenummer mitgenommen, da sie der vorläufigen ID bereits hinterlegt ist. Aber dennoch ein keiner mit mir sprechen. Es ist zum Mäusemelken! Was kann ich nun tun, außer gefrustet zu sein?

Danke für eure dienlichen Rückmeldungen.

Viele Grüße
Mariana

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Mariana,
    nur kurz eine Rückmeldung, warum wahrscheinlich keine "dienlichen Hinweise" kommen werden: Die Firma Acer antwortet in dieser reinen "User helfen Usern" Community nicht, für solche Probleme ist der professionelle Support da.
    Und was da in der Kommunikation mit dem Support schiefläuft, ist (jedenfalls für mich) durch deine Beschreibung nicht verständlich geworden. Ich vermute ein Mißverständnis.
    Aber (ich hoffe ich habe das richtig verstanden): Da ja die SNID deines Geräts telefonisch akzeptiert wird und du zum Support durchkommst, solltest/musst du das auch mit denen klären (mit wem denn sonst?)!
    Wie gesagt:  Ob du erwartest, daß die das reparierte Gerät  an deinen Urlaubsort schicken, ob und falls ja, welche "Adresse falsch" ist, usw. kann doch niemand nachvollziehen, der nicht direkt mit dem "Fall"  zu tun hat. Und durch deine Beschreibung entstehen (bei mir) nur Fragezeichen, was überhaupt das Problem ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)