Acer Aspire 7520-ICY70 Boot Loop
Ich habe diesen schönen, 2007er Acer Aspire 7520(G) Laptop einmal gefunden. Da ich Laptops restauriere, wollte ich dem ein neues Leben einhauchen. Die Grafikkarte, eine 8600M GS, wurde dabei per Reflow von mir schon einmal repariert, sie funktioniert jetzt ohne Probleme. Jedoch habe ich immer noch ein Problem mit dem Laptop, welcher nämlich beim Einschalten in einen Boot Loop gerät. Ich kann mir nicht erklären wieso, vor Allem weil von Zeit zu Zeit der Laptop dann booten kann, in den Boot Screen kommt und entweder direkt wieder aus geht oder ich ihn nutzen kann. Wärmeleitpaste wurde durch Arctic MX4 ersetzt, ebenfalls einmal gründlich das Board abgecheckt - ich kann nicht sehen wo ein Bauteil kaputt sein soll. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich würde diesen Aspire gerne vor dem Schrott retten, da dieser für 2007 schon recht Fortgeschrittene Features teilweise hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten
-
Hallo CuzImDestroyer ,ich glaube eher nicht, daß ich helfen kann. Trotzdem, auch für andere eventuell Mitlesende: Ein "Boot Loop" bedeutet imho, daß der Power on Self Test erfolgreich abgeschlossen ist, das Betriebssystem nun den Bootvorgang beginnt, aber dann, z.B. beim Laden der Treiber, irgendetwas schiefläuft, der Bootvorgang abgebrochen und neu gestartet wird!?Welches OS ist denn installiert; falls Windows, welches Windows? Hast du schon eine cleane Neuinstallation durchgeführt?Mal im abgesicherten Modus zu booten versucht? Wenn der Rechner mal erfolgreich bootet, nimm an dieser Stelle der Systemsteuerung den Haken raus (Systemfehler> automatisch Neustart durchführen). Den Schnellstart hast du testweise deaktiviert?Erhältst du jetzt eine Fehlermeldung, möglicherweise sogar mit fehlerauslösendem Modul?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun, leider ist der Bootloop mit dem BIOS, heißt ich komm in kein Betriebssystem rein. Ich vermute dass es an der Tastatur liegt, da die nen heftigen äußerlichen Schaden schon hat. Wenn ich es nämlich schaffe zu booten, wird ständig eine Taste durchgespamt.0
-
Alles klar, lag tatsächlich an der Tastatur, Laptop bootet jedesmal jetzt und ich kann Windows starten. Jetzt versuche ich PQService wieder ans Laufen zu bekommen, für Leute die ein Ähnliches Problem haben, so geht das:
Sollte bei der versuchten Recovery Fehler 0xa0000001 auftreten:
Diese Schritte mit Diskpart durchführen.
1. PQService unhide stellen
2. PQService active setzen
3. PQService ID Label auf 07 stellen (NTFS)
4. C: auf inactive setzen
Danach erkennt sich PQService wieder selbst, und man kann das originale OEM OS wieder installieren2