Mail an Support

Optionen
C_Hummler
C_Hummler Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juli 2023 in Mitgliederlounge
Wie kann ich eine Mail an den Support senden, wenn weder die Serialnummer noch die SNID aus dem Care Center der Support Page bekannt sind.
Veralteter Intel Graphics Treiber. Win 11 will 30...1401
Intel                                                             30...1994
Acer bietet keinen aktualisierten an.
Serial: NXA1HEZ0091040DD9F3400
SNID: 10405673534

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo C_Hummler ,
    hier in dieser "User helfen Usern" Community antwortet Acer nicht. Ich kann dir nur empfehlen, unter dieser Nummer für Vorverkaufsgespräche anzurufen, dort zu sagen, daß die Seriennummer nicht akzeptiert wird, dann wird sich schon ein Weg finden den Support zu kontaktieren.



    Alternativ: Hier ist eine "generische Seriennummer" hinterlegt:
    Schade, daß du nicht hier geschrieben hast um welches Modell es bei dir geht (und wie alt die Hardware ist). Wer sagt denn, daß Win 11 den Treiber 30...1401 für deinen Rechner "will"?  Normalerweise installiert Windows den passenden Treiber automatisch selbst. Möglicherweise ist deine Grafikeinheit zu alt und es werden keine Win 11 Treiber angeboten!? Oder auf deinem Rechner ist noch ein uralter ACER OEM Treiber, dann müßte einmalig via inf/havedisk Methode ein DCH Treiber installiert werden (aber auch nur, wenn deine Hardware nicht zu alt für DCH Treiber ist)
    Normalerweise wird dich Acer nicht großartig bei der Treibersuche unterstützen, wenn du ein anderes Betriebssystem als das von Acer vorinstallierte installiert hast. 
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • C_Hummler
    C_Hummler Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Jochen
    Danke für deine Antwort.
    Also es handelt sich um einen Acer Aspire 5 (A515-56-70).
    Seit dem Juni Update versucht Win 11 den Intel 30.0.101.1404 Treiber aufzuspielen. Effekt wenn der PC längere Zeit steht geht er in den Black Modus und wenn mann Ihn dann wiedererwecken will, bleibt alles dunkel.
    Also Neustart mit F2 und System wiederherstellen. Dann geht es wieder.
    Windows Error Log:Beim Start des Geräts PCI\VEN_8086&DEV_9A49&SUBSYS_14641025&REV_01\3&11583659&0&10 ist ein Problem aufgetreten.

    Dann schaut man bei Intel und die schlagen Intel 30.0.101.1994 vor, raten aber zuerst beim OEM nach Treibern zu suchen.
    Also ab zu Acer und dort findet man nix vernünftiges.
    Also wollte ich den Support kontaktieren. Geht nicht weil Serialnummer bzw. SNID unbekannt.
    Und jetzt also telefonieren.
    Danke für deine Unterstützung
    Gruss Christian

    PS: auf wunsch kann ich das Windows Error Log beilegen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2022
    Optionen
    >Dann schaut man bei Intel und die schlagen Intel 30.0.101.1994 vor, raten aber zuerst beim OEM nach Treibern zu suchen.<
    Hallo Christian,
    das mit den OEM Treibern steht nur "pro forma" dabei. Ich habe mir bisher bei jedem Acer Notebook direkt nach der Erstinstallation den aktuellsten Treiber von der Intelwebseite geholt und installiert, weil Acer für diese Treiber meist keine Updates hinterlegt.
    Auch Windows "weiß"  häufig nicht, welches der aktuelle und geeignetste Treiber ist. Ich hatte auch häufiger mal fehlgeschlagene Treiberupdates über Windows Update, weil der von mir installierte Treiber aktueller  war. Das hat aber nie die Funktionalität beeinflusst.
    Ob und wann der Bildschirm ausgeschaltet wird, oder wann er in den Standby (Sleep) geht, kannst du übrigens in den Windows Energieoptionen einstellen. Daß das "Aufwecken" mit dem neuen Treiber funktioniert, kann man nur hoffen. Es geht um ein A515-56-70ZB?
    Das hier ist der aktuelle Intel Grafiktreiber für deine Prozessorgrafik (den du auch schon erwähnt hast); ich würde dir empfehlen ihn zu installieren:
    Ich will dich aber überhaupt nicht davon abhalten, beim Acer Support nachzufragen; die werden aber wahrscheinlich auch nichts anderes empfehlen können.
    Was da bei  SNID und Seriennummer "falschläuft" kann ich nicht einschätzen.  Bei den geschätzt 15 Acer Geräten, die ich in den letzten Jahren hier hatte, wurden die Nummern immer erkannt.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2022
    Optionen
    Übrigens sehr seltsam: Hier wird deine Seriennummer nicht erkannt:


    Wenn ich die Seriennummer bei "Reparaturauftrag" eingebe, wird sie erkannt und das Verkaufsdatum angezeigt:





    Hier wieder "nicht erkannt":



    Ich habe übrigens gerade mal die Seriennummer einer meiner Rechner eingegeben, die bisher  immer erkannt wurde. Die wird aktuell auch "nicht gefunden", da stimmt irgendetwas mit der Acer Datenbank oder dem Server nicht.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)