Laptop Acer Aspire ES17 - ES1-731-C930 nach Update Windows 10 Home extrem langsam
Kommentare
-
Ratzewatz schrieb:Hallo Community,
nachdem sich mein vg. Laptop selbstständig geupdatet hat ist er sehr sehr langsam geworden.Was genau ist denn langsam geworden? Das Hochfahren, Starten und Laden von Programmen, Zugriffe von Programmen? Bitte mal genauer beschreiben!Als ersten Schritt gehe mal in die Datenträgerverwaltung und prüfe die Platte auf Fehler. Wenn keine Fehler gefunden werden, führe eine Defragmentierung der Platte durch. Zeigt die Festplattenprüfung Fehler, ist die Platte vermutlich defekt. Alternativ kannst du die Platte mit dem Tool CrystalDiskInfo prüfen.1 -
Langsamer geworden ist die Reaktion des PC beim Aufruf vom Explorer zum Beispiel oder die Systemsteuerung...!
0 -
Hallo Ratzewatz,öffne bitte mal den Taskmanager und schau nach, ob CPU, Arbeitsspeicher oder die Festplatte maximal ausgelastet sind (ich vermute die Festplatte). Beispiel:Klicke dann in die Spalte (CPU, Arbeitsspeicher, Datenträger), in der die höchste Auslastung angezeigt wird, um die Sortierung der Prozesse so zu ändern, daß der Prozess ganz oben in der Sortierung erscheint, der diese Last zu großen Teilen bewirkt.Beispiel: Ich starte das Programm "Heavy Load" und sehe, daß meine CPU Auslastung angestiegen ist:Jetzt klicke ich hier (roter Pfeil) und unter "CPU" werden die auslastenden Prozesse jetzt sortiert nach den Prozessen, die die höchste Auslastung bewirken:Wenn du kein spezielles Programm startest, was wird dir denn als z.B. zu 100% ausgelastet angezeigt und welcher Prozess ist dafür verantwortlich? Ein Screenshot von deinem Taskmanager wäre hilfreich.Außerdem: Öffne die Systemsteuerung (nicht die Windows Einstellungen)> System und Sicherheit> Sicherheit und Wartung> Wartung> Zuverlässigkeitsverlauf. Findest du dort Fehlermeldungen, die mit dem langsamen System zusammenhängen könnten?Nach welchem Update trat denn das Problem auf (solltest du im Updateverlauf sehen können). Wenn du das betreffende Update identifiziert hast, kannst du es testweise deinstallieren, um zu überprüfen, ob es überhaupt am Update lag.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)