Acer Aspire 8951G

Optionen
MarceleH1979
MarceleH1979 Member Beiträge: 2 New User
Guten Tag Community,

mein Schwiegervater ist im Besitz des o.g. Notebooks und wünscht sich zu seinem Geburtstag einen neuen Akku.

Das Unterfangen scheint nicht einfach zu werden. Bisher habe ich online keinen passenden Akku finden können.

Auf der Acer-Homepage wird der Service zum Tauschen des Akkus angeboten. Hier muss man allerdings die SNID des Notebooks angeben. Das habe ich auch getan mit dem Ergebnis, dass das Acer-Portal die SNID nicht kennt. Auch die Seriennummer nicht.

Ich habe daraufhin versucht, eine E-Mail an den Support zu schreiben...aber auch hier wird die SNID oder die Seriennummer verlangt und nicht erkannt - worauf man mir das versenden einer Mail verweigert.

Also dachte ich mir: "Rufste halt bei der Hotline an". Aber ratet was passiert: Auch hier wird man aufgefordert die SNID einzugeben, auch hier wird die SNID nicht erkannt und man freundlich auf dieses Forum verwiesen.

Da bin ich nu'. Hat noch jemand eine Idee? Ich gehe mal davon aus, dass Acer dieses Gerät schlicht und ergreifend nicht mehr supported und ich selber schauen muss, wie ich an den Akku komm und ihn auch selber einbauen muss. 

Besten Dank
Marcel

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022
    Optionen
    Hi Marcel,
    ein richtiges "Schätzchen", das Aspire Ethos 8951G! :)
    Versuch es mal hier telefonisch und sag, daß die Seriennummer nicht erkannt wird. Ich hatte das Problem auch mal und bin dann zum Support weitergeleitet worden:

    Du hast bei der Eingabe beachtet, daß Acer nie den Buchstaben "O" in den Seriennummen benutzt; das ist immer die Zahl "0"!

    Ich persönlich glaube aber nicht, daß Acer noch kompatible Akkus auf Lager hat, aber das soll dir der Support selbst sagen (vielleicht liege ich auch falsch).
    Das hier ist übrigens der originale Akku, vielleicht hilft dir das ja bei der Suche:



    Ich hab gerade eben selbst mal ein bisschen im Web gesucht und hab große Zweifel, ob sich überhaupt ein passender Akku finden lässt. Sieht ja so aus, das Ding, hat also auch eine ungewöhnliche Form:



    Nebenbei: Es ist häufig schon schwierig, für 5-6 Jahre alte Notebooks passende Akkus zu finden, bei einem ca. 12 Jahre alten "Spezialakku" wird es fast unmöglich sein. :-(
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Apple9540
    Apple9540 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Optionen
    Es werden keine teile mehr für das 8951G produziert, die Produktion wurde schon sehr lange eingestellt. Was ich dir nur empfehlen könnte ist der Gebrauchtmarkt wie Kleinanzeigen. Habe selbst nach teilen gesucht wie zb das Display mit dem Plastik Rahmen aber die bekommt man nicht mehr so und auch auf dem Gebrauchtmarkt sind allgemein die Teile selten deswegen muss man das Teil komplett pflegen. ODER man baut sich sich denn Akku selbst in dem man ihn zerlegt und neue Zellen einbaut was extrem schwer ist aber machbar 😁
  • MarceleH1979
    MarceleH1979 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Wir haben mittlerweile von der Idee Abstand genommen.

    Beste Grüße!