JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
Ich bin kein Acer Mitarbeiter! :-)
Danke für deine Antwort.
Die Audio Utility und App habe ich Installiert, allerdings kommt bei mir folgende Fehlermeldung, wenn ich die App starten möchte:
Ich habe also im Internet nach dem Problem recherchiert, dort stand, man solle als erstes überprüfen, ob folgende drei Dienste laufen:
- DCOM server process Launcher
- Realtek Audio Universal Service
- RCP Endpoint manager
Ich habe also nachgeschaut und festgestellt, dass der erste und Dritte Dienst läuft, der zweite aber nicht. Beim zweiten kommt dann folgende Fehlermeldung, wenn ich ihn versuche, manuell zu Starten (er sollte eigentlich automatisch starten) :Die Datei müsste sich also eigentlich in diesem Ordner befinden, warum auch immer tut sie es aber nicht:
Wenn ich jetzt aber nach dem Dateinamen suche, führt er mich auf den Ordner des Audio-Treibers, den ich von https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8430?b=1 heruntergeladen habe:
Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben? (Deinstallieren und wieder neu Installieren des Treibers hat irgendwie nichts geholfen)
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Galaxy999
Ich habe das Problem beheben können:
Es hatte bei meinem Fall tatsächlich was mit der Realtek Audio Console zu tun und auch mit den Diensten (Realtek Audio Universal Service).
Als ich die Audio-Treiber nochmal neu Installiert habe und nachher diesen Realtek Audio Universal Service-Dienst überprüfen wollte, hatte der plötzlich einen anderen Speicherpfad:
Vorher:
Nachher:
Ich bin danach auf die Idee gekommen, diese Fehlende Datei einfach aus dem Ordner, wo auch das Setup für den Audio-Driver ist, auf diesen neuen Speicherpfad zu kopieren. (Das ging beim vorherigen Speicherpfad nicht, da dieser Ordner geschützt war und ich das nicht umgehen konnte)
Nach einem Neustart ging die Audio Console problemlos auf, und nun wird auch mein Headset-Mikrofon wieder erkannt.
Weshalb er plötzlich den Speicherpfad geändert hat, kann ich nicht sagen... (macht in meinen Augen auch gar kein Sinn wenn ich ehrlich bin xD)
So konnte ich jedenfalls bei mir das Problem lösen, vielleicht hilft das auch bei anderen
Ich danke Dir für deine Hilfe
Gruß
Galaxy999