Laden meines Astro A50 mithilfe von Ladestation wenn Pc aus ist.

Optionen
Tomdererste133114
Tomdererste133114 Member Beiträge: 3 New User
Gibt es eine Möglichkeiten wie mein Headset auf meiner Ladestation laden kann, wenn mein PC aus ist, aber mein Netzkabel am PC  angeschlossen ist. Ich habe gehört, dass bei meinen Kumpels das automatisch und die damit kein Problem haben. Ich hab darauf den Support vom Headset angeschrieben und der hat mir dann nach einigem Hin und Her geraten hier mal nach zu fragen. Das Headset ist ein Astro a50 mit Ladestation. Die SNID müsste ich nachgucken. Ich hoffe die Information reichen aus. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann 
Danke schon im Voraus!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    Warum stellst du die Frage nochmal und gehst nicht auf meine Fragen hier ein? Finde ich ganz schön unverschämt!:
    Die Frage ist doch, ob dein PC das Laden über USB im ausgeschalteten Zustand unterstützt. Manche Rechner machen das, andere nicht. Beispiel von meinem Acer Predator G9-793, da gibt es diese Einstellmöglichkeit:



    Und da du hier in der Acer Community nachfragst, geht es wohl um einen Acer PC!!??
    Also poste jetzt mal das genaue Modell, dann kann man nachschauen, ob der PC dieses Feature hat.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tomdererste133114
    Tomdererste133114 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Du schreibst: "Ich glaube nicht, dass ich deine Frage beantworten kann". Das bedeutet bei mir, dass du mir nicht weiterhelfen kannst und somit es auch nicht zielführend ist auf deine Frage einzugehen. Daher habe ich deine Tipps in einer neuen Frage benutzt und verarbeitet Das ist für mich nicht unverschämt, sondern einfach normal und so verstehe ich das auch. Bei dem Modell von meinem PC handelt es sich um den Aspire GX-781  DESKTOP-O4EBAB8
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    Ok,
    wenn du noch nie davon gehört hast, daß Doppelposts unerwünscht sind (und eben nicht normal), dann erfährst du das jetzt durch mich! Daß ich dich erst darauf hinweisen muß, daß ohne Angabe des benutzten Rechnermodells die Frage nicht beantwortbar ist, ob das Modell das Feature "Power-Off USB Ladefunktion" mitbringt, naja ...
    Ich kenne die "Power-Off USB Ladefunktion" nur bei diversen Acer Notebookmodellen, und vermute, daß dein GX-781 Desktop das nicht unterstützt. Mein Acer Desktop PC  N50-600  unterstützt des Feature jedenfalls nicht. Du kannst das aber durch Aufrufen der Quick Access App überprüfen:

    Im Handbuch für Acer Service Techniker für den GX-781 ist die Funktion jedenfalls nicht erwähnt (bei den Notebooks, die die Funktion mitbringen schon). Auch bei den UEFI/BIOS Funktionen nicht.


    Wenn dir die Information nicht ausreicht (und auch niemand anders in Community genauere Informationen hat), solltest du direkt beim offiziellen Acer Support nachfragen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)