Aspire One D250: Bios-Update gesucht
Ich möchte hingegen das letzte mögliche Bios (1.29er) flashen - jedoch sind alle Links zu den entsprechenden Dateien (auch auf der Acer-Supportseite) nicht mehr zu finden bzw. erreichbar.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Bios-Update Dateien (inkl. Flashprogramm für WinXP oder Win7) finde ?
Danke & Gruß
TRex
Antworten
-
Warum möchtest du das BIOS neu flashen? Nur weil eine ältere Version drauf ist oder weil es Probleme mit dem Gerät gibt, von denen du meinst, dass sie durch ein BIOS Update behoben werden?Hier hat jemand auf 1.29 geflasht und das war's dann... Briefbeschwerer. Mein Tipp: Lass es.https://www.acer-userforum.de/threads/bios-update-auf-version-1-29-fehlgeschlagen-display-bleibt-dunkel.44299/Ansonsten kann du mal bei Acer nachfragen, ob die eine V1.29 haben.0
-
Das ich dadurch einen Briefbeschwerer ggfs. erschaffe ist mir durchaus bewusst. Bios-Updates mache ich jedoch nicht zum ersten Mal ;-) Die kleine Kisteläuft nicht richtig - aus diesem Grund möchte ich bei dem D250 das letzte und neuste Bios flashen. Wenn das dann auch nichts bringt, wandert der Kleine in den Elektromüll.Leider gibt es auf den Acer-Seiten keinen Bezug mehr zu dem AOD250...alle Links (auch von externen Seiten zu Acer) sind tot - sogar der Service-Kontakt, den Du mir netterweise beigefügt hast, kennt weder die S/N noch SNID des D250 - infosern schwierig an die Dateien ranzukommenGrußTRex0
-
Danke für den Tip! 😀 Bei Bios-Mods ist auch alles auf Acer verlinkt...zumindest die Beiträge in den auf Basis der Original 1.29 ein Mod requestet wird. Die Mods sibd alle tot bzw. die Links. Habe dort einen Request gepostet...mal sehen, ob jmd. die Update Dateien noch hat1
-
Hi TRex_2022 ,was du auf eigene Gefahr versuchen könntest: Das einzige D250 BIOS, das ich noch zum Downloaden gefunden habe, ist von dieser (mir unbekannten) Webseite (Version 1.27):Sieht nach dem Entpacken so aus, scheint virusfrei zu sein:Kommt als DOS und Winflash Datei:Ist natürlich ein Risiko. Ich würde zuerst beim Acer Support nachfragen. Benutz diese Nummer (gelb markiert) und sag denen, daß deine SN/SNID nicht erkannt wird:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hat ohne Probleme geklappt 👍
Danke für den Tip 😃
Jetzt suche ich noch die 1.29er Version und alles gut...danach versuche ich mich erneut Linux / Win10(Lite) draufzubügeln"0 -
TRex_2022 schrieb:Hat ohne Probleme geklappt 👍
Danke für den Tip 😃
Jetzt suche ich noch die 1.29er Version und alles gut...danach versuche ich mich erneut Linux / Win10(Lite) draufzubügeln"Wird vermutlich schon wg. der Intel GMA 950 Prozessorgrafik (ist aus 2005) schwierig/ nicht machbar sein !Good luckJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Windows 10 mir 32bit geht!2