Frage stellen.....

maku7
maku7 Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet Juli 2023 in Mitgliederlounge
Hallo Allerseits!
Ich bin heute der Acer-Community beigetreten, da ich ein Problem zum Thema Dualboot auf meinem Acer Desktop-PC habe. Ich habe das in einem Beitrag ausführlich geschildert (heute mittag) und es dann als Frage abgeschickt. Jetzt habe ich den Eindruck, dass das die falsche Form war und ich es als Diskussionsthema hätte einstellen sollen. Kommen die als Frage gestellten Beiträge auch im Forum an?
Danke für die Auskunft!
Gruß
maku7

Kommentare

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Vielleicht bist du auf "neue Diskussion" gegangen. Gehe einfach von der Hauptseite https://community.acer.com/de/ ganz rechts auf "Stelle eine Frage" und darunter auch auf "Stelle eine Frage".


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Hi maku7 ,
    da du eine Frage/Problem hast, solltest du das auch als Frage beibehalten. Die "Diskussionen" sind eher für "Blablabla" gedacht, dort ist auch keine Lösungsmarkierung möglich. Meine Vermutung: Ich habe es schon mehrfach erlebt, daß Forenbeiträge erst nach Begutachtung und Freigabe durch einen Acer Community Administrator hier erschienen sind.
    Wenn die Forensoftware einen "zensierten Begriff" in deinem Post entdeckt hat, dann kommt der Post in eine "Warteposition", bis er von einem Acer Community Mitarbeiter freigegeben wurde.
    Ich habe das auch schon selbst erlebt. Wenn ich z.B. "N orton" durchgängig geschrieben eingebe, dann wird die Freigabe blockiert. Ich hatte bei Acer international nachgefragt; da gab es anscheinend ein massives Spam Problem, bei dem immer der Begriff "N orton" benutzt wurde und seitdem steht der auf dem Index.
    Das nur als Beispiel, ich habe natürlich keine Ahnung,, warum die Forensoftware bei dir eingegriffen hat.
    Normalerweise wird sich morgen ein Community Mitarbeiter deinen Post ansehen und ihn dann (wahrscheinlich, ich weiß ja nicht, was du geschrieben hast) freigeben.
    Jedenfalls werden "Diskussionen" und "Fragen" durch die Software nicht unterschiedlich behandelt; damit kann es nicht zu tun haben, daß dein Beitrag (bisher) nicht erschienen ist.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • maku7
    maku7 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Hallo Jochen,
    danke für Deine Antwort! Es ging um ein Dualboot-Problem bei einem Aspire-PC.  Da war ein Link drin und eine PDF von Acer als Anhang dran zur Erklärung der Vorarbeiten. Ich bin dann am Ende direkt auf den Frage-stellen-Button und nicht zuerst auf Entwurf speichern. Ich habe also gar keine Kopie davon. Na mal sehen, was daraus wird.
    Gruß
    maku7
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    maku7 schrieb:
    Hallo Jochen,
    danke für Deine Antwort! Es ging um ein Dualboot-Problem bei einem Aspire-PC.  Da war ein Link drin und eine PDF von Acer als Anhang dran zur Erklärung der Vorarbeiten. Ich bin dann am Ende direkt auf den Frage-stellen-Button und nicht zuerst auf Entwurf speichern. Ich habe also gar keine Kopie davon. Na mal sehen, was daraus wird.
    Gruß
    maku7
    Bin selbst gespannt! :-)  Das "Fiese" bei dieser automatischen Blockierung durch die Software ist, daß man überhaupt nicht erfährt, an welchem verwendeten Begriff es liegt. Man kann den Beitrag ganz normal verschicken, es kommt keine Fehlermeldung, aber er erscheint halt nicht. Acer hat  den Beitrag auf den Servern, aber du selbst hast ihn nicht mehr und kannst ihn somit auch nicht korrigieren. Ich speichere normalerweise auch keine Entwürfe.
    Früher gab es hier in der Community auch mal eine Sperre beim ersten Post eines Users für Links und Bilder; erst ab dem zweiten Post war beides möglich. Da sich aber schon jahrelang niemand mehr beschwert hat, hatte ich vermutet, daß es die Regel nicht mehr gibt.
    Falls dein Beitrag auch morgen noch nicht erscheint, kannst du bei diesem Moderator mal via persönlicher Nachricht nachfragen:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • maku7
    maku7 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Ist ja schon Mal gut zu wissen, dass es der Begriff "Dualboot" nicht ist! Vielleicht war es der Link zu ub. users (ein Beitrag aus dem Wiki zum Thema efi-Probleme bei Acer-Rechnern, nsch dem ich vorgegangen war.
    Gruß
    maku7