Wie kann ich beim Spin 3 Notebook die TASTATUR wieder in Gang bringen?

Optionen
schneidix
schneidix Member Beiträge: 4 New User
Hallo, bislang war ich begeistert von meinem Spin 3 (SP313-51N-501E), doch jetzt ist die Tastatur komplett aus, nur das Licht geht anfangs an. Warum auch immer. Ich habe schon Stunden damit verbracht, Einstellungen verändern, Updates & Neustarts aller Art, Treiber aktualisieren auch über den Geräte-Manager, Tastenkombinationen etc. etc. etc., auch die Intel-IO Drivers-Updates wie am 11.04. hier im Forum beschrieben ... was auch immer ich mache, nur das Touchpad funktioniert noch. Gibt's noch irgendeine Idee? Falls nicht: wie/wo kann man Acer direkt erreichen. Ein Austausch des Notebooks wäre die nächste Katastrophe, der ganze Aufwand, schade um die Zeit... Vielen lieben Dank im Voraus!

Beste Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen
    Wenn softwareseitig schon alles versucht wurde und die Tastatur immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Du kannst das Gerät von Acer kostenlos überprüfen lassen und nach einem Kostenvoranschlag weiter entscheiden.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Oder wenn du es dir zutraust, machst du den Läppi auf unten und schaust ob das Tastaturkabel richtig steckt (einmal abziehen und neu befestigen).
    Eventuell hilft dies.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo schneidix ,
    schau bitte auch mal in folgenden Thread. Dort habe ich Threads verlinkt, die den Hinweis von @Cyriix zum möglicherweise unterbrochenen Kontakt vom Kabel von Mainboard zur Tastaur verdeutlichen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen
    Wenn softwareseitig schon alles versucht wurde und die Tastatur immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Du kannst das Gerät von Acer kostenlos überprüfen lassen und nach einem Kostenvoranschlag weiter entscheiden.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Oder wenn du es dir zutraust, machst du den Läppi auf unten und schaust ob das Tastaturkabel richtig steckt (einmal abziehen und neu befestigen).
    Eventuell hilft dies.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo schneidix ,
    schau bitte auch mal in folgenden Thread. Dort habe ich Threads verlinkt, die den Hinweis von @Cyriix zum möglicherweise unterbrochenen Kontakt vom Kabel von Mainboard zur Tastaur verdeutlichen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • schneidix
    schneidix Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Vielen Dank nochmals an alle, die hier geantwortet hatten. Ich hatte die Option "an ACER zurückschicken" gewählt und die Reparatur innerhalb der Gewährleistungsfrist. Leider ohne genaue Infos, was nun gemacht wurde. Doch sehr wahrscheinlich nur der Stecker. Hätte mir das selbst auch zugetraut, doch hatte dann weder das Werkzeug noch den Nerv. Ende gut, alles gut... Danke nochmals!