Wie tausche ich beim Aspire E1-771g die Tastatur?

Phantom2
Phantom2 Member Beiträge: 4 New User
Hallo und Guten Tag zusammen,

ich bin seit heute Nacht hier ganz neu angemeldet und kenne mich noch nicht so aus...

Ich versuche gerade den Laptop unserer Tochter, den sie demnächst wieder für Berufsschulblockunterricht benötigt, zu reparieren.
Mit knapp 60 eine Herausforderung für mich!
Accuwechsel ist easy. Der bisherige ist nach 15 Minuten platt. Es war auch viel im Netz zu finden.

Bei der Tastatur(die richtige Neue liegt bereit) muss ich passen.
Rück-/Unterseite ist entfernt, alles liegt frei und ist lose.
Sie muß doch irgendwie von hinten unter die Abdeckplatte...
Alles vorab markiert und fotografiert.
Wie komme ich an diese vertackte Tastatur? Was mache ich falsch?
Es sitzt alles bombenfest. Irgendwo muß da ein Trick sein denke ich.

Im Netz fand ich einen Hinweis vom User Kno63 aus September 2016 aber bisher keinen Link zum erwähnetn Video.
Auch nicht im Archiv.
Könnte jemand so freundlich sein mir dieses als Link zu senden oder mir mitteilen wie ich den freundlichen User kontaktieren kann?

Allseits schönen Sonntag in die Runde
Freundliche Grüße
Phantom2


Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Ich denke, du wirst im Laufe des Tages von Kno63 hier eine Antwort bekommen.
  • Phantom2
    Phantom2 Member Beiträge: 4 New User
    Danke für die aufmunternden Worte und freue mich auf eine hilfreiche Antwort.
    So wie ich die Sache derzeit sehe, wurde Gehäusevorderseite in der die Tastaturfolie liegt auf der Rückseite mit dem Halteblech per Kunststoffschweißpunkten verbunden. Bevor ich diese auftrenne und vielleicht einen Koaklteralschaden verursache warte ich lieber noch auf hilfreiche Ratschläge...
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2022
    Hier schon mal ein Video dazu. Gibt zu dem Thema noch einige andere Anleitungen im Netz.
  • Kno63