Acer Predator Monitor XB273Xbmiprzx Flicker Probleme

Ovecarleone
Ovecarleone Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen.

Ich habe vor ca. ein bisschen weniger als 2 Jahre den Monitor XB273Xbmiprzx von Acer gekauft. Nach ca. 1 Jahr fingen Flickerprobleme an, bis der Monitor ganz aufgab und nur noch schnell schwarz/gelb flickerte. Es war nichts anderes mehr ersichtlich. HDMI rein raus, ausgetauscht, half alles nichts. Netzkabel aus- und eingesteckt, weiterhin gleiches Problem. An Acer gesendet. Nach 4 Wochen Warten kam es zurück, mit dem Kommentar "Keine Probleme festgestellt". Der Monitor ging tatsächlich wieder, fing aber gleich wieder an zu flickern. Ich habe das Problem so gut wie möglich ignoriert, aber das ist sicher keine Qualität für einen damals 600$ Monitor.

Nun ist die Garantie bald durch und das Flickern wurde schlimmer. Heute beim Zocken gab der Monitor wieder den Geist auf. Habe den Monitor vom Strom entfernt und eine Weile gewartet. Wieder eingesteckt und nach kurzem Flickern ging es wieder.

Meine Frage ist, was soll ich machen? Die Garantie ist bald druch und ich habe das Gefühl, sollte ich den Monitor wieder Einsenden, dass ein (entschuldigung für die Bezeichnung) Schwachkopf meinen wird, dass es keine Probleme hat. Wie kann ich Acer beweisen, dass mein Monitor Probleme hat? Ich habe zwei weitere Monitore und die haben nie Probleme gemacht. Sind aber auch nicht von Acer.

Gruss
Ove


Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Ovecarleone.

    Hast du denn bereits ein Video von deinem Fehler gemacht?

    Wenn Acer keinen Fehler findet, würde es eventuell helfen ein Video zu machen und dem Support an repair.center@acer.com zu senden, damit die sehen können was der Fehler genau ist.

    So hab ich die auch schon ein paar Mal dazu gebracht Teile (Vorsichtshalber) zu tauschen :)

    Mfg,
    Cyriix