Acer Predator Orion 3000 (PO3-630) (Intel® Core i5 11400F, GeForce RTX 3060Ti, 16 GB RAM...

Patscha
Patscha Member Beiträge: 5 New User
Hallo liebe Acer Community,

ich hätte eine Frage bezüglich der Möglichkeiten zum umbauen dieses PC´s. Denn ich merke teilweise der Prozessor kommt bei vielen Spielen nicht so wirklich hinterher. Bei Emulatoren wie Yuzu kommt es z.B zu FPS Einbrüchen und das gerade mal auf Einstellungen von 1x also 1080p. Okay, wir schieben es mal auf den Emulator. Dann testete ich Detroit Become Human. Ist auch alles gut soweit, jedoch anfänglich wurde eine Schattenkalibrierung durchgeführ und da hatte ich eine Auslastung der CPU von 99%. Meine Frage wäre könnte ich wenn ich dies als wichtig erachte in ein paar Monaten den Prozessor aufrüsten. Also ein i7 er rein z.B ist dies grundsätzlich möglich? 

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Patcha,
    ich bin kein ITler und bin mir nicht sicher, ob die quasi volle Auslastung der CPU bei den Shadern nicht auch bei einem i7/i9 auftritt (dann bei schnellerer Abarbeitung des Tasks). Die CPU soll ja bei höheren Anforderungen auch ihre maximale Leistung bringen.
    Acer zeigt in seinem Handbuch für Service Techniker diese Prozessoren als kompatibel, bzw. getestet (kompatibel wären wahrscheinlich noch andere). Da sind z.B. auch i9 Prozessoren dabei, die kommen alle mit einer TDP von 65W:






    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Patcha,
    ich bin kein ITler und bin mir nicht sicher, ob die quasi volle Auslastung der CPU bei den Shadern nicht auch bei einem i7/i9 auftritt (dann bei schnellerer Abarbeitung des Tasks). Die CPU soll ja bei höheren Anforderungen auch ihre maximale Leistung bringen.
    Acer zeigt in seinem Handbuch für Service Techniker diese Prozessoren als kompatibel, bzw. getestet (kompatibel wären wahrscheinlich noch andere). Da sind z.B. auch i9 Prozessoren dabei, die kommen alle mit einer TDP von 65W:






    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)