Acer Switch 3: Welches Kabel für externen Monitor?
ich habe leider das Problem, dass mein Display schwarz bleibt, wenn ich das Tablet starte und würde jetzt gerne einen externen Monitor nutzen, um noch darauf zugreifen zu können.
Ich hab mir mehrere Beiträge dazu auf Google durchgelesen und dabei auch gesehen, dass manche Schwierigkeiten hatten, einen externen Monitor bei dem Modell zu nutzen.
Vielen Dank schon mal.
Antworten
-
Hallo KeineAhnung ,es geht um das SW312-31, richtig? Laut Benutzerhandbuch ist der USB-C Port die einzige Option, um einen externen Monitor anzuschließen.Dazu brauchst du, wie von dir richtig beschrieben, entweder einen USB-C zu HDMI, oder einen USB-C zu Displayport Adapter/Konverter. Der USB-C alternate Mode Displayport unterstützt sowohl HDMI, als auch Displayport; je nach verwendetem Konverter.Welchen Adapter du benutzen willst, solltest du vom externen Monitor abhängig machen. Viele Monitore haben ja nur entweder Displayport, oder HDMI Anschlüsse.Auch noch wichtig: Dein USB-C Anschluß bietet eine maximale Datenübertragungsrate von 5 Gb/s. Das bedeutet, daß die höchstmögliche Auflösung an einem externen Monitor 1920 x 1080p bei 60 Hz beträgt.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)