Touchscreen funktioniert nicht und HID wird nicht angezeigt Acer Switch Alpha 12

skety
skety Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Mai 2022 in Swift & Spin
Hallo,

ich habe nun gefühlt das ganze www durforstet und habe leider keine Lösung gefunden...
Mein Touchscreen funktioniert leider nicht. Außerdem wird mir im Geräte Manager auch nicht "HID-konformes Touchscreen" angezeigt. Und JA es zeigt mir auch die ausgeblendeten Geräte an!
Windows habe ich auch per USB frisch Installiert, leider nichts gebracht. Alle Updates geladen etc.
In den "Tableteinstellungen" steht auch "*Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen"

Einmal hatte ich es hinbekommen dass es wieder funktioniert hatte. Da hat es komischerweise im Gerätemanager mir das HID-Touchscreen angezeigt. Hatte damals den Treiber davon deinstalliert, Windows Update gemacht, und es hatte funktioniert! Ich WAR happy....20min. 
Dann wieder nichts mehr. Seit dem wird mir auch nichts mehr angezeigt. BIOS ist auf dem Neuesten Stand, Windows ist Aktuell.
Problem Behandlung wurde auch per CMD ausgeführt. Achja...bei der Windows Installation hat der Touch ebenso nicht funktioniert!! Anders als bei einem in einem Video

Ich brauche dringend Hilfe...ist es ein Hardware Problem? Bin kurz davor dass ding zu öffnen, alle Kontakte zu prüfen und neue Paste zu schmieren. Wird eh in naher Zukunft gemacht, wenn der Akku ankommt. Falls ich das mache. Auf welchen Kontakt/Stecker was auch immer, sollte ich achten der mit dem Touchscreen zutun hat?

Danke. Falls Ihr noch Infos braucht bitte lasst es mich wissen
PS: Sehe gerade das ist unter SWIFT & PIN. Keine Ahnung wie ich das ändern kann. Falls das jemand für mich übernehmen kann...Vielen Dank

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ergänzung: Ich wollte dir eigentlich noch die Ersatzteile mit Acer Teilenummern hier reinstellen, aber beim SA5-271 Service Guide sind (was ungewöhnlich bei den Service Guides ist) leider für die meisten Komponenten keine Teilenummern hinterlegt; so daß man auch schlecht im Internet nach Ersatzteilen suchen kann.
    Beispiel:


    Ich weiß nicht, ob dir in dieser Hinsicht der Acer Support weiterhelfen könnte.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten