Acer Nitro 5 AN517: Tastaturbeleuchtung funktionert plötzlich nicht mehr

Optionen
didi3258
didi3258 Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen. Von jetzt auf gleich funktioniert meine Tastaturbeleuchtung bei meinem Acer Nitro 5 AN517-54-77G8 nicht mehr. In den Einstellungen bei Nitro Sense scheint auch alles ok zu sein...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im voraus!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,296 Trailblazer
    Optionen
    Hallo didi3258 ,
    hast du mal getestet, ob durch mehrmaliges Drücken von entweder F10, oder Fn + F10 (abhängig von der Voreinstellung im BIOS) die Beleuchtung sich mit stufenweise höherer Helligkeit wieder zuschaltet? 
    Mit F9 (oder FN + F9) kann man ja stufenweise die Helligkeit herunterdimmen (bis sie aus ist).
    Da du schreibst, daß bei den Nitro Sense Einstellungen alles in Ordnung ist, vermute ich, daß dein Modell eine RGB Beleuchtung mit diesen Optionen hat?



    Wenn Sense anzeigt, daß die Tastatur an sei (sieht man an dem roten Balken rechts oben, wenn der ganz bis rechts aussen geht, ist die maximale Helligkeit aktiv), sie aber trotzdem nicht an ist, kann ich mir nur noch vorstellen, daß die Kabelverbindung von der Tastaturbeleuchtung   zum Mainboard im Notebookinneren unterbrochen ist.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)