Predator Orion 7000 PO7-640 Netzteil Lüfter laut

Optionen
okoehler
okoehler Member Beiträge: 1 New User
Hallo,

ich habe seit Freitag den Orion 7000 PO7-640. Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Netzteil Lüfter.
Wenn der Rechner grade nichts zu tun hat, dann ist er von den Lüftern her auch recht ruhig. Wenn man nun aber aus dem idle Zustand auch nur einen Browser öffnet oder eine Webseite aufruft, dann fängt der Lüfter des Netzteils direkt an zu laufen. Der läuft dann so ca. 30 Sekunden und geht wieder aus. Auch beim normalen Arbeiten mit dem Rechner (kein Gaming) geht der Lüfter des Netzteils immer wieder an, läuft eine weile und geht wieder aus. Auch empfinde ich das Laufgeräusch und das Anlaufgeräusch des Lüfters als recht laut und aufdringlich. Dieses ständige an- und ausgehen nervt dann schon auf Dauer. Meine Frage: Haben andere PO7-640 Besitzer das gleiche Verhalten des Netzteils beobachtet?



Antworten

  • VATO
    VATO Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Bei mir tritt da selbe Problem auf. 
  • Zank
    Zank Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit dem Netzteil jetrz ist nach 4 Wochen Laufzeit sogar eine Unwucht zu Höhren in dem Lüfter was Extrem störend ist