Travelmate Spin P6 (P614RN-52-735J) touch stift aktivieren?

Optionen
F_D
F_D Member Beiträge: 2 New User
Wie kann ich meinen integrierten Stift (Acer Active Stylus) vom Acer Notebook: Travelmate Spin P6 (P614RN-52-735J) Touch aktivieren oder überhaupt brauchen?
Kann mir dazu bitte jemand Helfen.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo F_D ,
    so "richtig"  helfen kann ich nicht. Laut Benutzerhandbuch hat der Stift 2 festbelegte Tasten:



    Da er keinen "Einschaltknopf"  hat, muß er ja nach dem Entnehmen aus dem Ladeschacht automatisch aktiv sein. Und wozu und wie man den "brauchen kann"? Gib bitte in deine Suchmaschine mal "Windows Ink" ein, dort findest du Hinweise auf OneNote, das Windows Whiteboard, das Microsoft Journal, Paint 3D und andere Apps, die für die Stifteingabe optimiert sind.
    In den Windows Einstellungen findest du (wenn du Win 10 benutzt) ein paar Einstellmöglichkeiten unter Geräte> Stift und Windows Ink (nach Anklicken des von mir gelb markierten Symbols auf der Taskleiste erhältst du Verwendungsvorschläge):



    Vielleicht hilft dir meine Antwort wenigstens ein kleines bisschen weiter.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo F_D ,
    so "richtig"  helfen kann ich nicht. Laut Benutzerhandbuch hat der Stift 2 festbelegte Tasten:



    Da er keinen "Einschaltknopf"  hat, muß er ja nach dem Entnehmen aus dem Ladeschacht automatisch aktiv sein. Und wozu und wie man den "brauchen kann"? Gib bitte in deine Suchmaschine mal "Windows Ink" ein, dort findest du Hinweise auf OneNote, das Windows Whiteboard, das Microsoft Journal, Paint 3D und andere Apps, die für die Stifteingabe optimiert sind.
    In den Windows Einstellungen findest du (wenn du Win 10 benutzt) ein paar Einstellmöglichkeiten unter Geräte> Stift und Windows Ink (nach Anklicken des von mir gelb markierten Symbols auf der Taskleiste erhältst du Verwendungsvorschläge):



    Vielleicht hilft dir meine Antwort wenigstens ein kleines bisschen weiter.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • F_D
    F_D Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Jochen 
    Vielen Dank für den Ratschlag und die Informationen. Ich hoffe ich werde das Problem lösen können.

    Gruss F_D