Critical Low battery
Das Notebook ging plötzlich aus und zeigte critical Low battery, bei Anstecken des Netzteils erfolgte keine Aufladung.
Netzteil überprüft, in Ordnung.
Neuen Akku eingesetzt, beim Hochladen alles gut.
Vorsichtshalber Netzstecker angeschlossen.
Nach einer halben Stunde wieder die Meldung "critical Low battery".
Lösungsvorschläge?
Beste Antworten
-
GrimmsMaerchen schrieb:Vielen Dank!
Reset habe ich auch versucht.
Kann man selbst den Akkuschalter tauschen und etwas an der Ladeelektronik machen?Nein. Dazu braucht man spezielle Kenntnisse und Geräte, die ein Hobbybastler normalerweise nicht hat.Sonst kannst du gern das Gerät von Acer kostenlos überprüfen lassen und nach Zugang des Kostenvoranschlags entscheiden.
0 -
Vielen Dank!0
Antworten
-
Ist der Ladestecker richtig in die Ladebuchse gedrückt, bis man ein "Click" hört?Am Ladestecker mal die Spannung gemessen (falls möglich)?Batterie Reset probiert? Wenn kein Pinhole vorhanden ist, schalte den Computer aus, ziehe das Netzteil ab, drücke den Netzschalter 30 Sekunden lang und lass den Computer eine halbe Stunde lang ausgeschaltet.Wenn das Netzteil i.O. ist und der Akku getauscht wurde (und i.O. ist), kann es am Akkuschalter (Kontaktproblem) oder an der Ladeelektronik liegen.
0 -
Vielen Dank!
Kann man selbst den Akkuschalter tauschen und etwas an der Ladeelektronik machen?
0 -
GrimmsMaerchen schrieb:Vielen Dank!
Kann man selbst den Akkuschalter tauschen und etwas an der Ladeelektronik machen?Nein. Dazu braucht man spezielle Kenntnisse und Geräte, die ein Hobbybastler normalerweise nicht hat.Sonst kannst du gern das Gerät von Acer kostenlos überprüfen lassen und nach Zugang des Kostenvoranschlags entscheiden.
0 -
Vielen Dank!0