Modell-Bezeichnung/Name
bin auf der Suche nach einem ACER-Notebook. Die Modellbezeichnungen sind allerdings doch etwas verwirrend.
Kann mir hier bitte jemand helfen und mir die Bedeutung der einzelnen Namens-Bestandtteile erklären oder gibts hierfür bereits eine Tabelle, welche ich nicht gefunden habe?
VG waholin
Beste Antwort
-
Ich versuche mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!).
Beispiel: AN515-55-72UN
AN5 = Modellbezeichnung (Acer Nitro 5)
15 = Bildschirmgröße (15")
55 = fortlaufende Numerierung (54, 55, 56 usw.)72UN = willkürliche Zahlenkombinationfalls vorhanden:G = dedizierte Grafikkarte
N = Stylus Pen nutzbar
T = Touchscreen
Bei Swift und Travelmate steht statt dem N ein T. Da die Spin Geräte aber alle Touchdisplay haben, gibt es da das T nicht.
Dazu gibt es noch baugleiche Modelle mit unterschiedlichen Bezeichnungen, je nachdem für welches Land oder welchen Händler sie vorgesehen sind.
Beispiel:
Aspire 5 A514-54, Artikelnummer: NX.A2CEV.017
Aspire 5 A514-54, Artikelnummer: NX.A2CEV.015
3
Antworten
-
Ich versuche mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!).
Beispiel: AN515-55-72UN
AN5 = Modellbezeichnung (Acer Nitro 5)
15 = Bildschirmgröße (15")
55 = fortlaufende Numerierung (54, 55, 56 usw.)72UN = willkürliche Zahlenkombinationfalls vorhanden:G = dedizierte Grafikkarte
N = Stylus Pen nutzbar
T = Touchscreen
Bei Swift und Travelmate steht statt dem N ein T. Da die Spin Geräte aber alle Touchdisplay haben, gibt es da das T nicht.
Dazu gibt es noch baugleiche Modelle mit unterschiedlichen Bezeichnungen, je nachdem für welches Land oder welchen Händler sie vorgesehen sind.
Beispiel:
Aspire 5 A514-54, Artikelnummer: NX.A2CEV.017
Aspire 5 A514-54, Artikelnummer: NX.A2CEV.015
3 -
Hallo,
ging ja schnell. SUPER! Das war's, wonach ich suchte.
Vielen, vielen Dank!
Schönes Ostern
VG waholin0