Aspire 3 - blaue LED blinkt für 3 Sekunden aber keine Anzeige am Display
ich habe einen Aspire 3 / Model-Name N19C2 / Model A317-51K-34MS / Produktionsdatum: 07.11.2019
Das Notebook wurde jetzt ca. 3 Wochen nicht benutzt und jetzt startet es nicht mehr. Es ist keinerlei Anzeige am Display und keine Geräusche zu hören. Die Akku Anzeige ist kurz orange und wechselt dann auf blau, die Poweranzeige leuchtet beim Einschalten für ca. 3 Sekunden blau und geht dann aus. Mehr passiert aber auch nicht. Ich vermute mittlerweile auf das Mainboard.
Nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich den Akku resetet, den Akku und die CMOS Batterie ausgebaut, den Einschaltknopf für über 30 Sekunden gedrückt gehalten und alles was ich noch so an ToDo´s gefunden ausgeführt aber leider ohne Erfolg. Bevor ich das Ding jetzt zur Reparatur schicke, was vermutlich irrsinnig teuer wird, frage ich lieber euch nochmal mit der Hoffnung das es vielleicht doch noch einen Tipp gibt den ich noch nicht probiert habe.
Herzlichen Dank
Antworten
-
Ist der Akku denn voll geladen? Was passiert, wenn du das Netzteil anschließt? Dabei darauf achten, dass der Stecker des Ladegeräts vollständig in die hintere Ladebuchse gedrückt wird, bis man ein "Klicken" hört.
0 -
Der Akku ist voll geladen und wenn ich das Netzteil anstecke leuchtet die Strom LED (rechte) blau und beim Einschalten dann das gleiche Spiel als im Akku Betrieb. Beim Drücken des Power Knopfes leuchtet die Power LED (linke) für ca. 3 Sekunden blau und geht wieder aus, aber mehr passiert auch nicht.
:-(0 -
Vermutlich ein Hardwaredefekt, Powerknopf oder Mainboard, ähnlich wie in diesem Fall:Über Reparaturkosten brauchst du dir erstmal keine Gedanken zu machen. Die Überprüfung durch Acer ist auch nach der Garantie kostenlos und wenn du den Kostenvoranschlag hast, kannst du immer noch entscheiden, ob das Gerät repariert werden soll.
2 -
Alles klar, danke dir....0