SSD Tausch bei Switch 5 SW512-52

Aehzebaer
Aehzebaer Member Beiträge: 21 Networker
Switch 5  SW512-52-73Y5

Hallo,
in meinem Switch ist eine 500 GB SSD die ich gegen eine 1 TB oder besser noch 2 TB tauschen möchte. Drin ist eine Intel SSD 600p, als neue könnte ich mir eine Samsung 970 EVO plus 2 TB PCIe NVMe M.2 (2280) vorstellen. 

Wäre die SSD geeignet?
Gibt es eine Anleitung zum öffnen des Switch?

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen.

    Ich glaube das dieses Video helfen sollte:
    https://www.youtube.com/watch?v=iYwApJASQuU

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    als Ergänzung zu Cyriix: Ich hab schon viele "normale Notebooks" zu Wartungszwecken, oder um z.B. SSDs, RAM etc. einzubauen, geöffnet.
    Bei meinem Switch Alpha 12 (wie dein Gerät eines mit Tableteinheit und angedockter Tastatur) habe ich es aber geschafft, das Display zu schrotten, weil beim Auseinanderhebeln der Clips zu viel Spannung entstand.
    Also: Behutsam vorgehen! Bei mir ging das Auseinanderhebeln nicht so "fluffig", wie im Video oben.
    Die Samsung EVO sollte problemlos funktionieren, da der M.2 Slot bei deinem Modell PCIe 3.0 x 4 unterstützt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aehzebaer
    Aehzebaer Member Beiträge: 21 Networker
    Antwort ✓
    Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!

    Mal schauen, ob ich die Zeit und den Mut finden mich ans Werk zu machen. Das passende Werkzeug habe ich von iFixIt bereits hier. 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen.

    Ich glaube das dieses Video helfen sollte:
    https://www.youtube.com/watch?v=iYwApJASQuU

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    als Ergänzung zu Cyriix: Ich hab schon viele "normale Notebooks" zu Wartungszwecken, oder um z.B. SSDs, RAM etc. einzubauen, geöffnet.
    Bei meinem Switch Alpha 12 (wie dein Gerät eines mit Tableteinheit und angedockter Tastatur) habe ich es aber geschafft, das Display zu schrotten, weil beim Auseinanderhebeln der Clips zu viel Spannung entstand.
    Also: Behutsam vorgehen! Bei mir ging das Auseinanderhebeln nicht so "fluffig", wie im Video oben.
    Die Samsung EVO sollte problemlos funktionieren, da der M.2 Slot bei deinem Modell PCIe 3.0 x 4 unterstützt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aehzebaer
    Aehzebaer Member Beiträge: 21 Networker
    Antwort ✓
    Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!

    Mal schauen, ob ich die Zeit und den Mut finden mich ans Werk zu machen. Das passende Werkzeug habe ich von iFixIt bereits hier. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Warum markierst du als Lösung dein "Vielen Dank" (was  uns natürlich freut)? Die markierte Lösung sollte die Beschreibung beinhalten, die deine Frage beantwortet hat.
    Entschuldige bitte, wenn das ein bißchen "oberlehrerhaft" klingt, aber im Interesse anderer User, die nach "Lösungen" suchen, sollte man das schon so machen!
    No offense! :)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Aehzebaer
    Aehzebaer Member Beiträge: 21 Networker
    Ja, stimmt. Sorry.