Acer Nitro 5 AN517-52-73JB

PatrickJ
PatrickJ Member Beiträge: 2 New User
Moin Community!
Kurze Frage bzgl. externen Monitor am Nitro 5 AN517-52-73JB.
Lt. Beschreibung kann dies nur über HDMI erfolgen, da der USB-C-Anschluss keine Dockingstation mit DisplayPort o.ä. unterstützt.
Ich würde mir gern ein 24 bzw. 27 Zoll Monitor zulegen. Anschluss über HDMI ist natürlich kein Problem.
Ich würde mein Nitro 5 aber gern geschlossen lassen und nur über den externen Monitor betreiben.
Gibt es eine Möglichkeit das Notebook im geschlossenen Zustand zu starten? Bekanntermaßen sitzt der Power-Button auf der Tastatur ja ganz oben rechts und wäre im geschlossenen Zustand natürlich nicht zu erreichen.
2. Frage:
Ich nutze das Notebook natürlich zum daddeln, bin aber kein extremer Profigamer. Aktuell bei Borderlands 3 bestehen für mich keine Probleme oder Einschränkungen mit dem verbauten Display. Zu was für einem externen Monitor könnt ihr mir raten? Am besten 27 Zoll und bis max 250€. Danke euch im voraus! :)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    1. Starten im geschlossenen Zustand ist nicht möglich (auch nicht wenn er durch die Tastatur aus dem Standby Modus geholft werden könnte).
    2. Das Notebook sollte zum zocken nicht geschlossen sein, da hier viel abwärme auch über die Tastatur abgegeben wird, was durch einen geschlossenen Deckel gestaut werden würde (normales office oder Surfen ist kein Problem).

    3. Monitor empfehlungen kann ich schlecht geben, da ich meist nach festlegen der Spezifikationen, nach dem Aussehen gehe :)
    https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11955_IPS~11967_DisplayPort~11967_HDMI~14591_19201080

    Mfg,
    Cyriix
  • PatrickJ
    PatrickJ Member Beiträge: 2 New User
    @Cyriix vielen Dank für deine Antwort!
    Ich hab mir das schon fast gedacht mit dem zuklappen und so. 
    Daher hatte ich auch einige Monitore ins Auge gefasst die höhenverstellbar sind. 
    Da ich mein Notebook auf ein Kühler zu stehen habe könnte man den Monitor so aufstellen, dass der Fuß quasi unterm Kühler verschwindet (je nach Modell) und das Display des Monitor über das Notebook direkt vor dessen Display hängt. Da muss ich dann wohl mal zu bekannten Märkten mit Lineal und Zollstock um zu messen was passen könnte und was nicht.