Tastatur funktioniert nicht mehr.

Optionen
TommDU
TommDU Member Beiträge: 2 New User
Halli und einen schönen Sonntag liebe Community,

ich habe am Freitag, meinen Acer Spin 3 Sp313-51n bekommen, habe nur mehrer Probleme, kann ihn nur noch per Bildschirmtatstur nutzen, die Laptotastatur des gerätes reagiert nicht mehr. Wenn Ich ihn ausschalte und mit alt 2 oder 10 einschalte ragiert er kann das Recovery Starten oder komme in Bios, jedoch reagiert weder das Touxchpad noch die Tastatur. Die Tastaturbeleuchtung geht kurz an und geht dann wieder aus.

Habe die aktuallisierung von windows 11 durchgeführt, kann jedoch nicht mehr das ursprünglich mitgelieferte Win 10 installieren.

LG

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet April 2022
    Optionen
    Tastatur ist möglicherweise defekt. Hat das Gerät noch Garantie?

    Zitat aus dem Handbuch:
    Die Tastatur funktioniert nicht.
    Versuchen Sie, eine externe Tastatur an den USB-Anschluss am Computer anzuschließen. Wenn diese funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Händler oder an ein autorisiertes Servicecenter, da das interne Tastaturkabel möglicherweise locker ist.

  • TommDU
    TommDU Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Leider nein, eine externe Tastatur wird auch nicht erkannt, USB-Anschlüsse sind in Ordnung, eine Kabelgebundene Maus wird an beiden Anschlüssen erkannt uns kann genutzt werden. Ja ist er 72 St. als das Gerät. werde mich dann Morgen mal an die Hotline wenden. Danke für Deine Hilfe. Lg
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    >Ja ist er 72 St. als das Gerät<
    Ich würde an deiner Stelle noch testen, ob eine Neuinstallation der Chipsettreiber eine Besserung bringt. Du kannst ja aktuell noch auf Windows, etc. via Touchscreen zugreifen (auch wenn das sehr "fummelig" ist), richtig?
    Daß auch eine externe Tastatur nicht erkannt wird, ist sehr merkwürdig.
    Hast du das Gerät im Internet gekauft? Dann hast ein 14 -tägiges Recht auf Widerruf des Kaufvertrags. Ich würde mich bei einem neuen Gerät nicht auf Reparaturen einlassen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • schneidix
    schneidix Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo zusammen, gab es eine gute Lösung, die die Tastatur etc. wieder zum Laufen gebracht hatte?
  • schneidix
    schneidix Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Zur Info für alle, die künftig Hilfe suchen (da in diesem Thread keine weitere Antwort kam): ich selbst hatte die Option "an ACER zurückschicken" gewählt und die Reparatur innerhalb der Gewährleistungsfrist. Leider ohne genaue Infos, was nun gemacht wurde. Doch sehr wahrscheinlich war es nur di Steckverbindung zur Tastatur. Hätte mir das selbst auch zugetraut, doch hatte dann weder das Werkzeug noch den Nerv. Ende gut, alles gut...