Stillstandcode Acer Apire C27

MarcA
MarcA Member Beiträge: 5 New User
Hallo Leute
Heute ist mein neue Acer Aspire C27 gekommen. Bei der Konfiguration und installieren meiner Apps usw. ging alles bestens. Dann kamen Updates welche ich natürlich installierte. Auf einmal Absturz und nun startet der Computer nicht einmal mehr auf. 
Fehlermeldung: Stillstandscode: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLET
Fehlerursache: hswultpeps.sys

Der PC läuft und Windows 10, der Rest kann ich leider nicht abrufen weil ich diese Informationen gar nicht habe. Kann mir da jemand helfen

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    Kannst du den PC  im abgesicherten Modus starten?
    Dann schau in den Gerätemanager, ob es dort ein Gerät mit einem gelben Dreieck gibt. Das bedeutet meistens, dass etwas mit dem Treiber nicht stimmt. Manchmal ist das auch ein Hinweis, dass das Gerät defekt ist. Installiere dann den neuesten Treiber erneut. Wenn das nicht hilft, auch mal ältere Treiber probieren.
    Wenn auch das nicht hilft, kann man Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder komplett neu installieren.

  • MarcA
    MarcA Member Beiträge: 5 New User
    Das geht leider nicht. Der PC startet nur bis nach dem Acer Logo, dann gibt es diese Kreise die nicht ganz 1x umdrehen dann kommt diese Fehlermeldung
  • MarcA
    MarcA Member Beiträge: 5 New User
    Zudem, wie starte ich den abgesicherten Modus beim Acer. Ich werde noch Wahnsinnig auf der Suche. 
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet April 2022
    Dann kannst du mal versuchen, mit einer anderen Methode in den abgesicherten Modus zu kommen. Gerät einschalten. Wenn das ACER-Logo erscheint, bei gedrückter Alt-Taste mehrfach F10 drücken. Dort dann Problembehandlung - Erweiterte Optionen - Starteinstellungen - Abgesicherten Modus aktivieren.  Wenn das beim ersten Mal nicht klappt, die ganze Prozedur wiederholen.
    Im Video wird die Wiederherstellung erklärt, probiere aber zuerst den abgesichterten Modus wie oben beschrieben.


  • MarcA
    MarcA Member Beiträge: 5 New User
    Ich habe das nun ca. 20x gemacht aber es ändert sich nichts
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet April 2022
    Erstelle mit Hilfe des Media Creation Tools einen bootfähigen USB-Stick und versuche, die Installation zu reparieren. Wie das geht ist hier genau beschrieben:
    Nicht vergessen, das F12 Bootmenü im BIOS zu aktivieren, damit du von USB booten kannst.
  • MarcA
    MarcA Member Beiträge: 5 New User
    Ich muss morgen zuerst einen USB Stick kaufen gehen dann versuche ich das mal