Mobilen Drucker verbinden
Ich habe seit einer Woche ein Acer Spin 513. Bin auch soweit damit zufrieden nur habe ich ein Problem.
Ich benutzte im Lkw einen mobilen Drucker, den Canon IP100. Diesen kann man über Bluetooth oder USB Kabel betreiben.
Das Chromebook findet ihn über Bluetooth aber klappt nicht zu drucken.
Über USB erkennt es ihn ebenfalls allerdings soll man ihn einrichten. Das klappt aber auch nicht wirklich.
Was kann man machen das ich vom Chromebook drucken kann?!
Gruß der Basti
Kommentare
-
Moinsen Basti.
Ein ChromeOS ist leider nicht das gleiche wie Android.
Dementsprechend musst du schauen ob der Drucker Hersteller direkt, oder über den ChromeOS App Store eine Software anbietet, damit die Druckinformationen für den Drucker umgewandelt werden können.
Denn es sind weniger Drucker als gedacht mit ChromeOS kompatibel
Mfg,
Cyriix0 -
Hi Basti ,ich bin weder Chromebook Experte, noch Druckereinrichtungsexperte! :-)Wenn man sich aber diesen Thread durchliest ...Übersetzt:... und man dann hier liest, daß Canon die Unterstützung für Google Cloud Print beendet hat ....... geht es vielleicht gar nicht.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)