Welchen RAM für Aspire C24-1650?

JueJae
JueJae Member Beiträge: 1 New User
Hallo, gibt es eine offizielle Liste kompatibler RAM-Module? Mein C24-1650 ist mit 8GB bestückt, 16GB sollten es gern werden.
Wer weiß da genaueres?
Grüße Jürgen

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Hallo Jürgen,
    hier die Spezifikationen für kompatiblen RAM:


    Ich zeige dir hier noch die "Ersatzteilliste" von Acer, bezüglich der Arbeitsspeichermodule. Rechts die Teilenummern, mit denen du im Internet nach günstigen Anbietern suchen kannst:



    Erfahrungsgemäß sind die "offiziellen Acer Ersatzteile" aber meist grundlos überteuert. Du kannst jeden RAM nehmen, der den Spezifikationen entspricht.
    Weil das in letzter Zeit häufiger mal von Usern "falsch gemacht" wurde: Achte bitte darauf, keinen RAM zu nutzen, der seinen maximal Takt nur via XMP erreicht:
    Das Mainboard vom C24-1650 unterstützt kein XMP!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Ergänzung: Ich weiß nicht, ob du weißt, ob bei deinem Modell werksseitig zwei 4GB Riegel verbaut wurden, oder ein 8 GB Riegel.
    Kannst du mit z.B. diesem Tool auslesen:
    Schau dann hier nach, wieviel RAM je DIMM Slot angezeigt werden:



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)