Laptop fährt nicht mehr hoch

Maximus123
Maximus123 Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
hallo, ich habe einen alten acer leptop, wo nicht mehr hochfährt und kein einziges Bild kommt, ich habe auch schon meinen acer leptop an einem externen Bildschirm  angeschlossen, aber die Lüftung und die Lämpchen funktionieren noch. habt ihr ein tipp für mich. und Übrigens ich habe einen: Aspire 5535/5235 series und das Model ist: MS2254

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Maximus.

    Wenn er zwar "an" geht, aber kein Bild kommt, könnte es am Arbeitsspeicher, CPU, oder Mainboard liegen.

    Du kannst ja Mal schauen ob der RAM richtig drin ist (also rausnehmen und neu reinstecken).

    Ansonsten ist schwer zu sagen woran es liegt.

    Seit wann besteht denn das Problem / wann ging er zuletzt?

    Mfg,
    Cyriix
  • Maximus123
    Maximus123 Member Beiträge: 7 New User
    wo ist denn der RAM
  • Maximus123
    Maximus123 Member Beiträge: 7 New User
    ich weiß es nicht genau, denn ich habe in in der letzten ecke gefunden

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Der RAM sollte zu sehen sein, wenn du die Serviceklappe unter dem Laptop öffnest.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Frage: Hat du ein bißchen Ahnung von Computern, oder eher gar keine? Ich  würde an deiner Stelle einen externen, bootfähigen USB Stick mit z.B. einer Win 10 ISO via Media Creation Tool (oder einem Live Linux) erstellen (in deinem Fall mit einem MBR Bootloader für ein BIOS; dein Modell hat ja noch kein UEFI).
    Dann mal testen, ob der Rechner sich überhaupt noch booten lässt. Wir können von hier aus nicht einschätzen, ob das Problem hardwarebedingt ist (z.B. RAM , Festplatte; Mainboard, etc.), oder z.B. an einem zerschossenen Windows Bootloader liegt.
    Wenn das für dich alles "böhmische Dörfer"  sind, solltest du dir Hilfe vor Ort suchen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Maximus123
    Maximus123 Member Beiträge: 7 New User
    ich habe schon Ahnung aber das weiß ich nicht