Predator Helios 300, Defekter LX1 SMD widerstand

BHVDESIGN
BHVDESIGN Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen,
Da ich leider kein vergleich habe zu dem werten vom LX1 SMD widerstand, zwar L bedeuten Spule aber ich vermute mal das es sich um einen SMD-Induktivität gehört auch zu Spulen und Drossel widerstände.

Jetzt frage ich hier nach ob ihr wisst welchen wert der LX1 hat, im Anhang zu sehen das Board wo der LX1 in Ordnung ist.
Das zweite wo er ein wenig warm geworden ist.

Laptop:
Predator Helios 300

Board Name:
DH5VF LA-F952P 

Bild1:

Bild 2

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen BHVDESIGN.

Da muss ich sagen: Keine Ahnung.

Habe schon oft mit dem Acer Support Kontakt gehabt und da wurde mir bezüglich solcher Fragen, bereits mehrfach mitgeteilt das dem Support solche Daten nicht zur Verfügung steht, um dies weiter geben zu können.

Meine Antwort wird dir also vieleicht nicht helfen können, aber eventuell meldet sich ja jemand anderes, der das gleiche Gerät besitzt und dies bereits einmal nachgemessen hat.

Mfg,
    Cyriix
  • BHVDESIGN
    Hallo Cyriix, 
    Vielen Dank für deine Antwort, klar kann der Support mit solchen Fragen keine Antwort geben weil sonst würden viele es nicht einschicken sonst auch es selbst reparieren. Also habe bis jetzt auch die restlichen Widerstände gemessen, aber die haben zum Glück kein Schaden erlitten, da ich schnell reagiert habe, nach dem flackern vom Bild habe ich den Laptop aus gemacht und es rochte nach einem leichten verschmorten Widerstand. Bin zwar auch im Internet auf der Suche, nach Lösungen aber bis jetzt ohne Erfolg, vielleicht habe ich ja noch ne Chance das jemand den gleichen Laptop, wo schon eine Messung gemacht wurde.

Mfg
    Sascha
  • BHVDESIGN
    Hallo liebe gemeinde,
    Habe den Fehler beseitigt es war der WUE 742792651 SMD-Power-Induktivität, 1 A Spulen widerstand der erneuert werden musste, Laptop funktioniert wieder ohne Probleme wieder.