XC-1660 - Typ des eingebauten Card-Readers

Optionen
kheep
kheep Member Beiträge: 6

Tinkerer

Hallo zusammen,
ich habe mir einen XC-1660 zugelegt. Leider gab es bei MediaMarkt nicht mit einem CardReader.
Man kann den wohl nachrüsten. Dafür müsste man aber wissen, welcher Typ hier verbaut ist.
Auf den Ersatzteilseiten für Acer habe ich leider nichts finden können.

Vielleicht kann einer mal bei seinem XC-1660 schauen, wenn er einen solchen Card-Reader eingebaut hat.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet März 2022
    Optionen
    Hallo kheep,
    im Service Guide für den XC-1660 ist in der Ersatzteilliste leider kein Cardreader aufgeführt. Ich weiß nicht, ob die nur in den XC-1660G Modellen verbaut wurden. Dort finde ich dieses Foto; hast du bei deinem Modell den Ausschnitt im Gehäuse für den Anschluß (1)?


    Bei den Informationen über verbaute Hardware sind diese beiden SD Cardreader aufgeführt:


    Ich hab aber weder eine Ahnung, ob man die irgendwo bestellen kann, noch, ob die einfach so nachrüstbar sind. Intern sind die SD Cardreader laut Service Guide über USB 2.0 angebunden. Wäre es nicht sinnvoller, sich einen schnelleren externen USB 3.0 Cardreader zuzulegen?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)