Nitro n50-620

Devilpuncher
Devilpuncher Member Beiträge: 4 New User
Guten Tag, wehre PC Freunde,

Mein PC Nitro N50-620 freezt immer wieder mal ein, sei es beim Spielen oder bei YT oder Internet Surfen (ca. 1-5 sec)!  Ich weiß nicht genau woran es liegt mit diversen Tools usw. sind keine Probleme in der Hardware zu finden, auch habe ich alle Treiber die auf ACER am 15.2.22 neu für Win 11 geupdatet und auch sonst sind alle driver aktuell!

Ich nutze einen USB HUB mit externen Festplatten ich dachte vl liegt es daran aber ich hatte die Probleme nie beim alten Computer mit Win 10.

Kennt jemand das Problem und weiß eventuell wie man das beheben kann? Hab den PC am 22.1.22 gekauft Media Markt (Österreich) die Probleme hatte ich von Anfang an da ich auch das alles von Anfang an angeschlossen habe (USB HUB) Festplatte habe ich schon mal abgeschlossen gehabt und trotzdem hatte ich das Problem der HUB war aber weiters angeschlossen mit den USB Kopfhörern.

Vielleicht weiß einer von Euch was ich noch machen kann.

PS: Taskmanager zeigte auch nichts an außer das CPU und Internet kurz auf Anschlag war!

MFG

Beste Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022 Antwort ✓
    Hallo Devilpuncher ,
    nur so als  Idee: Teste bitte mal, ob das Problem nicht auftritt, wenn Nitro Sense nicht aktiv ist. Bei diversen Acer Predator Desktop PCs gibt es Rückmeldungen von Usern über Freezes, die aufhören, sobald Predator Sense nicht im Hintergrund geöffnet ist. Ein Beispiel:
    Bei den Nitro Modellen kenne ich zwar bisher niemand, der auch über das Problem berichtet hat. Aber da Nitro Sense dieselbe App ist, wie Predator Sense, nur eben für Nitro Modelle, würde ich das an deiner Stelle mal ausprobieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Devilpuncher
    Antwort ✓
    So hab nun mehrer Stunden seit ich Nitrosense nur kurz an hatte um die Lüfter auf volle power zu stellen, bisher keine "freezes" mehr gehabt die ich sonst immer mal hatte. Ich denke daher das es wie von den netten Jochen (vielen dank) der Rat Nitrosense nicht dauert an zu haben vorerst das Problem behoben hat. Sollte sich was ändern sag ich bescheid! 

Vielen Dank!
  • Kno63
    Antwort ✓

Devilpuncher schrieb:
    So hab nun mehrer Stunden seit ich Nitrosense nur kurz an hatte um die Lüfter auf volle power zu stellen, bisher keine "freezes" mehr gehabt die ich sonst immer mal hatte. Ich denke daher das es wie von den netten Jochen (vielen dank) der Rat Nitrosense nicht dauert an zu haben vorerst das Problem behoben hat. Sollte sich was ändern sag ich bescheid! 

Vielen Dank!

Hi Devilpuncher,
    ich selbst habe auch 3 Rechner hier mit Nitro- oder Predator Sense, habe aber zum Glück das Problem mit den Freezes nicht. Meiner Erfahrung nach kannst du in Nitro Sense Einstellungen vornehmen, die nach Schließen des Programms aktiv bleiben. Wenn du die aktive Einstellung ändern willst, öffnest du Nitro  Sense wieder. So, wie ich die anderen User, die auch das Problem haben, verstanden habe, geht s nur darum, daß das Programm nicht im Hintergrund geöffnet bleiben darf.
    Nebenbei: Markiere beim nächsten Mal bitte die Antwort als Lösung, die dir geholfen hat, das Problem zu beseitigen (also in dem Fall meine Antwort, zwinker).
    Ich helfe hier unbezahlt in meiner Freizeit, und es freut mich schon, wenn meine Antwort hier als "Lösung" angezeigt wird!  .-)
    Gruß
    Jochen

Antworten

• Kno63
    bearbeitet Februar 2022 Antwort ✓
    Hallo Devilpuncher ,
    nur so als  Idee: Teste bitte mal, ob das Problem nicht auftritt, wenn Nitro Sense nicht aktiv ist. Bei diversen Acer Predator Desktop PCs gibt es Rückmeldungen von Usern über Freezes, die aufhören, sobald Predator Sense nicht im Hintergrund geöffnet ist. Ein Beispiel:
    Bei den Nitro Modellen kenne ich zwar bisher niemand, der auch über das Problem berichtet hat. Aber da Nitro Sense dieselbe App ist, wie Predator Sense, nur eben für Nitro Modelle, würde ich das an deiner Stelle mal ausprobieren.
    Gruß
    Jochen

• Devilpuncher
    Vielen Dank, ja ich habe Nitro Sense auch immer Aktiv wegen der Wärme, der wird leider sehr heiß vor allem beim spielen und ohne das man die Lüfter aufdreht erreicht es an die 90crad beim spielen! Dennoch versuche ich es mal, vielen Dank!
  • Devilpuncher
    Antwort ✓

Vielen Dank!
  • Kno63
    Antwort ✓

Devilpuncher schrieb:

Vielen Dank!

Hi Devilpuncher,
    ich selbst habe auch 3 Rechner hier mit Nitro- oder Predator Sense, habe aber zum Glück das Problem mit den Freezes nicht. Meiner Erfahrung nach kannst du in Nitro Sense Einstellungen vornehmen, die nach Schließen des Programms aktiv bleiben. Wenn du die aktive Einstellung ändern willst, öffnest du Nitro  Sense wieder. So, wie ich die anderen User, die auch das Problem haben, verstanden habe, geht s nur darum, daß das Programm nicht im Hintergrund geöffnet bleiben darf.
    Nebenbei: Markiere beim nächsten Mal bitte die Antwort als Lösung, die dir geholfen hat, das Problem zu beseitigen (also in dem Fall meine Antwort, zwinker).
    Ich helfe hier unbezahlt in meiner Freizeit, und es freut mich schon, wenn meine Antwort hier als "Lösung" angezeigt wird!  .-)
    Gruß
    Jochen

• Devilpuncher
    bearbeitet März 2022
    Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe, ja genauso wie du es beschreibst handle ich das nun und hatte keine frezzes, Ruckler oder wie man das genau benennen sollte mehr. Wenn ich spiele oder mehr "Kühlung" brauche öffne ich es kurz stelle die Lüfter so ein und beende das Programm wieder die Lüfter laufen dann trotzdem auf der gewünschten Stufe! 

Nochmals vielen Dank für deine Zeit und vor allem deinen für mich wichtigen Rat und Hilfe! Bleib Gesund und alles gute für dich und Familie!
  • Kno63
    bearbeitet März 2022
    Haupsache ist ja, daß die Freezes weg sind! :-)
    Aber ich will an dieser Stelle schon mal loswerden, daß die Sense Software, seit es sie gibt, permanent irgendwelche Schwierigkeiten verursacht.  Es gibt hier in der Community unzählige Threads zu dem Thema, angefangen damit, daß sie sich manchmal erst gar nicht installieren lässt. Schon erstaunlich, daß Acer das  anscheinend nicht in den Griff kriegt.
    Alles Gute
    Jochen