Laptop stürzt ab? Tastatur leuchtet aber noch
ich habe seit ein paar Wochen einen Acer Aspire A515-44 mit Windows 11.
Ab und zu - und hier unabhängig davon, welche Programme offen sind oder ob der Laptop auf Akku oder Netz läuft - „stürzt“ der Laptop ab. Sprich, der Bildschirm wird schwarz und die Lüftung geht aus. Komischerweise leuchtet die Tastatur aber weiterhin. Egal, welche Tasten ich betätige, der Bildschirm bleibt aber aus. Kann leider nicht sagen, ob die Programme im Hintergrund noch laufen.
In dem Fall muss ich jedes Mal das Herunterfahren über das längere Gedrückt halten der Powertaste erzwingen. Danach startet der Laptop aber ganz normal.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist und wie ich das am besten beheben kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Antworten
-
Moinsen.
Soweit ich weiß ist dies ein Problem vom Storage Controller.
Ich habe woanders bereits gelesen das Microsoft und Intel an einem neuen Treiber Arbeiten um dieses Problem zu beheben.
Mfg,
Cyriix0 -
Hi, ich hab leider keine Idee.Aber an einem Intel Storage Controller wird das Problem beim A515-44 eher nicht liegen, weil das mit einem AMD Chipsatz kommt.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)