Travelmate TMP414-51-723M: Wie Sim-Karten-Slot öffnen

Optionen
Lupo4
Lupo4 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Hallo in die Runde,
ich versuche mit allen Möglichen spitzen Gegenständen, den SIM-Slot meines Notebook zu öffnen. Normales Werkzeug vom Smart-Phone ist zu ***** und passt nicht in die Öffnung. Dünnere Gegenstände wie Nadeln gehen zwar weiter rein, haben keine Wirkung. Wer weiß Rat?
Lupo

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Hab grad kein Baugleiches Gerät da zum nachstellen, aber im normalfall geht es so wie du es bereits versuchst.

    Vieleicht fällt ja jemanden noch was ein.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Lupo4
    Lupo4 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Hallo in die Runde,
    ich versuche mit allen Möglichen spitzen Gegenständen, den SIM-Slot meines Notebook zu öffnen. Normales Werkzeug vom Smart-Phone ist zu passt nicht in die Öffnung, weil der Durchmesser zu groß ist. Dünnere Gegenstände wie Nadeln gehen zwar weiter rein, haben keine Wirkung. Wer weiß Rat?
    Lupo
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Hab grad kein Baugleiches Gerät da zum nachstellen, aber im normalfall geht es so wie du es bereits versuchst.

    Vieleicht fällt ja jemanden noch was ein.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Ich schätze, das ist eine wahrscheinlich furchtbar blöde Frage von mir, und ich hatte auch noch nie ein Laptop mit LTE. Aber musst du tatsächlich da überhaupt etwas öffnen?  Wenn ich mir das Foto aus dem Service Guide anschaue:



    Kannst du nicht einfach eine SIM Karte einschieben?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    @Kno63

    Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber bei den Ersatzteilen dies gesehen:


    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    @Kno63

    Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber bei den Ersatzteilen dies gesehen:


    Mfg,
    Cyriix

    Wow, das Teil sieht aber qualitativ sehr hochwertig, und die Konstruktion sehr durchdacht und benutzerfreundlich aus (zwinker)! ;)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lupo4
    Lupo4 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich war schon auf der richtigen Spur, wie von Cyriix vermutet. Geklappt hat es endlich mit einer gerade gebogenen Büroklammer, die ist nicht zu ***** und man kommt weit genug in die Öffnung. Zutage kommt dann ein "Schlitten" wie auf dem Bild von Cyriix.
    Trotzdem eine ziemlich fummelige Angelegenheit.