Acer H6801BDA kein WLAN + Bluetooth "wird wiederholt beendet"

sebastiangalster
sebastiangalster Member Beiträge: 1 New User
Hallo, am Montag habe ich den von euch Angebotenen Beamer "Acer H6801BDA SmartTV Beamer(UHD 4K, 3D, 3,600 ANSI-Lumen, WLAN" bei Saturn gekauft.


Eine WLAN Verbindung kann dieser aber nicht aufbauen. Eine Gebrauchsanweisung oder ähnliches war aber jedoch im Paket nicht zu finden. 

Bereits zu Beginn der Einrichtung wird "Bluetooth wird wiederholt beendet" angezeigt. (siehe Anhang) Was mir nicht einleuchtet, warum das bei einem neuen Produkt bereits vor dem allerersten Einrichtungsschritt der Fall sein sollte.
Im darauffolgenden Schritt wird WLAN eingerichtet, dort wir kein einziges Netzwerk angezeigt. (siehe Bild) obwohl in nächster nähe mindestens 3 Netzerwerke vorhanden sind. (Getestet mit Handy, Laptop, etc.)

Daraufhin habe ich mir die Rückeiste des Beamers genauer angesehen,um dort ist einen Aufkleber mit der Bezeichnung "WirelessKit" zu finden. Hinter diesem ist ein leerer USB Steckplatz zu finden.

Daraufhin bestellte ich einen UWA3 Wireless Adapter von Acer , da ich dachte, dass dieser eventuelles dazu benötigt wird eine WLAN verbindung aufbauen zu können. Doch auch mit diesem Stick keine verbesserung.

Da mir wie gesagt eine Gebrauchsanweisung fehlt bin ich ratlos und gleichzeitig stink sauer, was hier verkauft wird. 

Ich bitte um umgehende Hilfe dieses Problem zu lösen. 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    du schreibst : >... habe ich den von euch Angebotenen Beamer ...> und >Ich bitte um umgehende Hilfe dieses Problem zu lösen<
    Du unterliegst anscheinend dem Irrtum, hier in dieser reinen "User helfen Usern" Community mit der Fa. Acer kommunizieren zu können. Dem ist nicht so, Acer antwortet hier nicht! Dafür musst du den offiziellen Support kontaktieren:
    Ich wünsche dir aber, daß ein kompetenter User in deinen Thread reinschaut und dir weiterhelfen kann.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)