XB270H verbindet nur über Displayport, bei HMDI kein Signal
Als ich den Bildschirm zuerst gekauft habe wollte ich ihn über ein HDMI Kabel verbinden, dann hat der Bildschirm aber "kein Signal" angezeigt, also habe ich es mit einem Displayportkabel versucht, über welches ich den Bildschirm mit meinem PC verbunden hatte.
Neuerdings bin ich aber auf einen Laptop umgestiegen und da dieser keinen Displayporteingang besitzt wollte ich die schlauen Leute der Acer-Community fragen, warum gerade mit diesem Anschluss nix funktioniert.
-HDMI verbindet Xbox mit Fernseher einwandfrei, Kabelprobleme sind für mich ausgeschlossen.
-Displayport funktioniert, Bildschirm ist also immerhin nicht ganz kaputt.
-Bildschirm erkennt, dass ein Kabel verbunden ist (sonst wäre ja "no cable connected" oder so), der PC erkennt den Bildschirm aber nicht, er taucht im kompletten System nirgends auf. Sowohl beim alten Tower als auch beim neuen Laptop.
-Grafikkarte ist über Geforce Experience immer aufm neuesten Stand.
Antworten
-
In dem Fall kann es durchaus sein das der HDMi Port am Monitor defekt ist.
Da wird wohl die Platine mit den Anschlüssen getauscht werden müssen um das problem zu beheben....
Am besten du meldest das Mal bei Acer an.Link-Reparaturanmeldung0 -
Hallo,ich vermute, daß meine Frage überflüssig ist. Trotzdem: Du hast im OSD unter "Input" testweise manuell auf HDMI umgestellt?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)