Welche Treiber für neues Aspire 5 A517-82-5810 zur Windows 10 Installation

Kherz
Kherz Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Februar 2022 in Aspire
Hallo, liebe Community,
ich habe ein neues Acer A5, welches ohne Betriebssystem gekauft wurde. WIN 10 Installation habe ich auf einen USB Stick kopiert mit dem Media Creation Tool. Nun werde ich gleich am Anfang der Installation nach Treibern gefragt, die Installation erkennt die Festplatte nicht.
Habe jetzt alle für das Notebook auf der Acer Seite gefundenen Treiber auf einen Stick entpackt, aber wer weiss, welcher Treiber jetzt wirklich benötigt wird? Die WIN Installation sucht sich irgendwie ncht den passenden Treiber aus.
Kann mir da jemand helfen?
Ich komme nämlch nicht weiter!
Gruß
Konni

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022
    Hi Konni,
    es  geht um ein A515-52-5810 mit Intel 11.te Generation Prozessor? Dann dürfte das Problem am VMD Controller liegen, bzw. dem fehlenden IRST Treiber, der mit auf den Installationsstick muß. Schau bitte mal hier rein:
    Gruß
    Jochen
    Edit: Vielleicht müßte sich Acer mal etwas überlegen, da du auch deine Frage im "Willkommensforum" gestellt hast, das für  Fragen nicht vorgesehen ist, und wo auch keine Lösungsmarkierung möglich ist. Machen viele User so, da das ja niemand wissen kann. Die Lösungsmarkierungen sind aber wichtig, wenn andere User nach Problemlösungen suchen! :-) 
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)