Auflösen eines Raid - SF314-54

PeVo
PeVo Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo, bin leider auch in die Raid-Falle getappt und habe auch in den Foren die verschiedenen Tools zum Auflösen gefunden. Leider kommt die Fehlermeldung:
"RCfg version mismatch
SATA Drver protocol version:25 size: 432 product version : 15.9
RCfgSata.efi protocol version: 26 size: 424 product version : 16.0"

Die installierte Rapid Storage Techn. hat die Version 15.9. Wo bekomme ich nun das passende tool her, damit ich den Raid auflösen kann?

Danke für eure Unterstützung  

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Anleitung ist doch dieses Bild.

Du sicherst erstmal deine Daten.

Dann machst du dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Stick und startest davon die Computerreparatur.
    Da öffnest du dann die Eingabeaufforderung und gibst die Befehle, wie auf dem Bild zu erkennen ein.

Mfg,
    Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Moinsen.

Hatte von Acer damals Mal dieses Tool bekommen:
    rstcli64.exe
    https://filehorst.de/d/eppHxqAh

Keine sorge die .exe ist Viren verseucht ^^

Die CMD habe ich damals von einem Windows Stick aus gestartet und dies durchgeführt.
    Das geht aber auch per WinPE Stick.

Mfg,
    Cyriix
  • PeVo

Tinkerer

Danke Cyriix, die Exe habe ich gefunden. Ich bekomme sie nur nicht zum Laufen. Wo finde ich eine Anleitung für Dummys um das durchzuführen? Bin nicht wirklich bewandert in der Materie und muss mich schrittweise durchkämpfen

Grüße
    PeVo
  • Cyriix
    Antwort ✓
    Anleitung ist doch dieses Bild.

Du sicherst erstmal deine Daten.

Dann machst du dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Stick und startest davon die Computerreparatur.
    Da öffnest du dann die Eingabeaufforderung und gibst die Befehle, wie auf dem Bild zu erkennen ein.

Mfg,
    Cyriix
  • PeVo

Tinkerer

Danke Cyriix.
  • Cyriix
    Hat es denn geklappt?
  • PeVo

Tinkerer

Hallo Cyriix,
    danke der Nachfrage. Ich bin noch am Kämpfen. Ich muss mir die Sache mit Media creation tool noch genauer anschauen. Da habe ich noch nicht den Durchblick.