Fehlermeldung beim Drucken - drucken funktioniert nach update nicht mehr

Hiyo1
Hiyo1 Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend ganz normal über meinen HP Drucker drucken können. Heute morgen habe ich bei meinem Acer Spin 311 ein update durchgeführt, seitdem wird mein Drucker (USB-Kabel Anschluss) weiterhin erkannt und steht als betriebsbereit. Wenn ich jedoch etwas ausdrucken möchte wird mir folgendes angezeigt: Drucken fehlgeschlagen - Filter funktionieren nicht. Am Drucker selbst liegt es nicht, er funktioniert einwandfrei an anderen Geräten. Ich habe das Chromebook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es funktioniert aber immer noch nicht. Weiß leider nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Hiyo1.

    Problem hatte ich auch bis gestern xD

    Da hat Windows dem Drucker den Microsoft Treiber aufgedrückt.
    Wenn man den Drucker entfernt und neu hinzufügt geht es bis zum nächsten Tag...

    Geholfen hat es bei mir den Drucker zu Entfernen und über den HP Treiber neu zu installieren.

    Jetzt ist das Problem weg und es wird auch ein HP Treiber bei dem Drucker angezeigt und kein Windows Treiber mehr.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    hast du ähnliche Erfahrungen mit einem Chromebook gemacht? Der anfragende User nutzt ja das Chrome-Os, kein Windows.
    @Hiyo1 : Hast du mal getestet, ob eine Neuinstallation von "HP Print for Chrome" für deinen unbekannten Drucker Besserung bringt?:
    Ist ein Hauptgrund, warum ich selbst kein Chromebook habe. Das funktioniert zwar normalerweise problemlos, aber wenn mal was nicht funktioniert, hat man kaum Optionen zur Problemlösung. Entweder liegt es an Chrome-Os, oder an der App. Und mehr, als beides aktuell zu halten, kannst du eigentlich nicht tun. Ich hoffe aber, daß sich noch ein Chromebook Fan hier meldet und mehr/bessere Ideen hat! :-) 
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Sorry das mit Chrome hatte ich Überlesen...

    Nein ich hatte das "nur" bei Windows.

    Bei Chrome hat man ja keine Möglichkeit außer die Apps von HP zu nutzen, damit das Drucken funktioniert... wie du schon geschrieben hast @Kno63

    Hier könnte ich sonst auch nur empfehlen bei HP zu fragen, was die vorschlagen, da Acer auch keine Infos bei Chromeproblemen mit externer Hardware geben kann (bisher jedenfall nicht wenn ich angefragt hatte ^^).

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2022
    Hallo,
    habe gerade gelesen, dass ein optionales Windows Update herausgekommen ist, das auch Probleme mit USB Druckern beheben soll. Also, falls du immer noch Probleme hast....
    Gruß 
    Jochen
    Ooops: Bitte schnell wieder vergessen; jetzt komme ich auch mit Windows daher, obwohl es um ein Chromebook geht! ;)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Reinholdx
    Reinholdx Member Beiträge: 114 Skilled Fixer WiFi Icon
    bearbeitet Januar 2022
    Von dem Druck-Problem mit dem "Filter" nach dem aktuellen Chrome-OS update wird in diversen Beiträgen berichtet. Scheint wohl ein Problem mit dem Chrome-Update zu sein.

     https://br.atsit.in/de/?p=170724

    https://support.google.com/chromebook/thread/146534779/hp-officejet-4622-printer-not-working-anymore-from-chromebook?hl=de&msgid=147021567

    https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=1287995

    Gruß
    Reinhold